• 24.04.2025, 04:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Linux + Brennen + Installieren -> How To ?

Samstag, 29. Januar 2005, 22:46

Hi Leute,

habe mir nun Red Hat Linux (http://linuxiso.org/distro.php?distro=7) runtergeladen, habe nun 3 winrar archive auffem Rechner, wie muss ich die nun brennen ?

Wenn ihr mir das brennen erklärt habt, wie muss ich es installieren. Als ich damals mal SuSE hatte, konnte ich am anfang irgenwas mit Partitionen auch noch machen, is das hier auch so (wenn ja wie muss ich es genau machen).

Ich möchte mein Windows gerne behalten, sowie meine Partition (der der Spiele etc.), damit ich weiterhin meine Games zocken kann.

Wie ist das mit den Treibern für

- Gf 6800

- Creative Soundblaster Live! 5.1

- Shuttle Fn41 (Sn41G2 V2) Mainboard Treiber

MfG Johnny

Re: Linux + Brennen + Installieren -> How To ?

Samstag, 29. Januar 2005, 22:59

Ka, was du für rar-archive hast. Vielleicht mal entpacken?

Du brauchst mindestens eine PArtition für dein Linux. Das wird dir der Installationsassisten schon vorschlagen.

Treiber für die Geforece sind kein Problem.
Für die Soundblaster auch nicht.
Wegen dem Shuttle weiß ich nicht, sollte aber gehn.

Cu hurra

Samstag, 29. Januar 2005, 23:02

du müsstest eigentlich keine .rar-dateien haben, sondern .iso ... also image-datei
sie werden nur als archiv angezeigt, weil winrar auch iso öffnen kann
achte mal genau auf die dateiendung ;)

brennen geht ganz einfach:
in nero unter rekorder -> image brennen -> image auswählen -> brennen :)

cu

Sonntag, 30. Januar 2005, 01:33

Hi,

danke.

Ich habe mal rechtsklick eigentschaften gemacht und das is bei jeder datei.

Wie soll ich die brennen, einfach auf erstelle Iso cd oder wat da steht, und dann die archive brennen ?.

Wie war das nochmal wenn ich eine Cd mounten will (heisst das so?) wie muss ich das bei linux nomma machen ?

Cu

Sonntag, 30. Januar 2005, 12:36

*schieb0r* keiner ne ahnung ?

Sonntag, 30. Januar 2005, 14:08

- die Archive entpacken
- die entpackten Archive (dann sind es *.iso) auf CD-Brennen (Image auf CD brennen)
- die erste CD einlegen und booten
- den Anweisungen des Bootassistenten folgen
- ferig haben
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Sonntag, 30. Januar 2005, 14:28

hi,

ich glaub ich werd von den dingern bekloppt, so wie du sagtest Blue, funktioniert es bei MIR auch nicht.

ISt egal nun, habe mir fuer 9,80euro Linux Red Hat g7ekauft, fertig is die Laube,

Ciao

Sonntag, 30. Januar 2005, 15:08

Ganz einfach: Das sind Iso-Dateien, WinRAR kann die auch lesen, deshalb das Sysmbol, daraus werden aber noch lange keine RAR_Archive ::).

Nero oder anderes Brennprg starten, auf Image-brennen klick0rn, Rohling einlegen, OK drücken und nen Kaffe trinken gehen, anschließend PC neustarten, von CD booten, installieren ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 30. Januar 2005, 15:38

"bekannte dateiendungen ausblenden" is schon eine extrem sinnvolle erfindung ;D :-X

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Sonntag, 30. Januar 2005, 23:08

@ x stars, was meinst du denn was ich getan habe ? 2 rohlinge SO gebrannt, funktionierte nicht.
nun is egal,

Topic Closed !

Cu

Montag, 31. Januar 2005, 16:29

tipp: einfach mal die dateiendungen anschalten, dann siehste auch, um was für files es sich handelt. nicht alles, was mit winrar verknüpft ist, sind auch rar-archive.