• 29.08.2025, 00:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluefake

God

POP Server Timeout

Freitag, 4. Februar 2005, 17:04

In der kleinen Firma, die ich betreue, ist ein Server (W2K) an ein 56k-Modem angeschlossen und wählt sich bei Bedarf ins Internet. In letzter Zeit treten Störungen beim Email-Empfang auf. Nach einiger Zeit poppt die Meldung "POP Server hat in der Zeitspanne von 150 Sekunden nicht geantwortet" auf. Danach wird nichts mehr empfangen.

1. Ich weiß, wer 56k hat, ist selber schuld. :-)

2. Weiß jemand eine mögliche Fehlerursache?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

juli

Full Member

Re: POP Server Timeout

Freitag, 4. Februar 2005, 17:47

wenn man die emails auch über browser angucken kann, das mal probieren wenn das klappt weiß man das es ein problem vom mailprogramm ist.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Möp

Y0Gi

God

Re: POP Server Timeout

Freitag, 4. Februar 2005, 18:20

bei mir sind früher die modems irgendwann sporadisch abgekackt, da musste manchmal eine neueinwahl, ein hardware-reset oder gar ein windows-neustart her. da kamen halt keine daten mehr durch.

Bluefake

God

Re: POP Server Timeout

Freitag, 4. Februar 2005, 19:07

Zitat von »Y0Gi«

bei mir sind früher die modems irgendwann sporadisch abgekackt, da musste manchmal eine neueinwahl, ein hardware-reset oder gar ein windows-neustart her. da kamen halt keine daten mehr durch.

Jupp, das Gefühl habe ich auch. Mal sehen, wie lange die sich das Modem noch gefallen lassen, bis sie merken, dass DSL billiger ist, als mich jedes Mal zu rufen, wenn eine Mail mal zu groß ist. ::)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.