Hallo,
ich habe gerade ein paar Porträt-Bilder ausgegraben, die allesamt aus kurzem Abstand mit Blitz gemacht worden. Dadurch erscheint die Haut teilweise unnatürlich blaß und glänzt auch zu stark. Gibt es ein Werkzeug am Rechner, womit ich diesen Effekt im Nachhinein noch etwas ausbügeln kann?
nimm photoshop und versuch es mit kontrast und helligkeit etwas zu manipulieren... aber ich glaube nich das du damit viel reisst... kommt drauf an wie schlimm es ist. ansonsten fÜrs nächste mal, einfach ein wenig von dem matten tesafilm oder transparentpapier (butterstullenpapier) Über den blitz kleben oder wenn möglich den blitz schrÄg gen die decke richten. belichtungszeit runter mit gleicher blende oder blende kleiner mit gleicher belichtungszeit klappt auch meistens gibt dann aber manchmal (je nach licht) nen gelbstich der ist allerdings widerum sehr einfach mit photoshop auszugleichen...
Mit Photoshop Elements gibts da mehrere Wege das zu erreichen. Falls du das hast. Photoshop an sich kann das auch, aber is etwas komplizierter wenn mans manuell (und gut) machen will.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience...[V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!