• 29.05.2025, 06:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows Update

Sonntag, 13. Februar 2005, 17:50

Sagtma,
was mir so eingefallen ist...
en Kumpel von mir benutzt ne OEM Version von WinXP...die man nicht per tele aktivieren muss...jetzt benutzt er aber auch windows update...ist das nicht etwas riskant...ne quasi gecrackte version ..oder zumindest OEM auf nicht OEM-PC laufen zu lassen und dann noch windows update zu nutzen?
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Windows Update

Sonntag, 13. Februar 2005, 18:02

meinst du sicher eine oem-version?

die muss man normalerweise auch aktivieren (afaik)

Sonntag, 13. Februar 2005, 18:19

welche windoof xp version muss man aktivieren? ôÔ
weder bei meiner tante, noch bei unserem laptop musste man xp aktivieren... und nein, es ist keine illegale version :P

Sonntag, 13. Februar 2005, 21:30

Zitat von »Manwe«

welche windoof xp version muss man aktivieren? ôÔ
weder bei meiner tante, noch bei unserem laptop musste man xp aktivieren... und nein, es ist keine illegale version :P

wenn xp schon beim pc dabei is dann isses oft schon aktiviert :)

und ja, die oem-version muss man genauso aktivieren wie ne "normale" xp-version

Montag, 14. Februar 2005, 10:21

....und was ist jetzt bzgl. der Frage mit dem Update? um die Aktivierung gehts hier ja garnicht ;D
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Montag, 14. Februar 2005, 10:43

Zitat von ».dap«

wenn xp schon beim pc dabei is dann isses oft schon aktiviert :)

und ja, die oem-version muss man genauso aktivieren wie ne "normale" xp-version

oem-versionen sind für gewöhnlich bei pcs dabei. widersprichst du dir dann nicht?

Zitat von »Saschman«

....und was ist jetzt bzgl. der Frage mit dem Update? um die Aktivierung gehts hier ja garnicht ;D

wenn er die auf legalem wege bekommen hat (z.b. war auf dem gekauften pc vorinstalliert), dann ist das auch mit dem update kein problem.

Montag, 14. Februar 2005, 11:02

Zitat von »Y0Gi«

oem-versionen sind für gewöhnlich bei pcs dabei. widersprichst du dir dann nicht?

nein. ;)

oem-versionen müssen ganz normal aktiviert werden. daran ändert auch die tatsache dass oem-versionen für gewöhnlich (aber nicht zwingend) von einem pc-hersteller mit einem neuen pc verkauft und von diesem auch gleich aktiviert werden :)

back2topic: wie schon gesagt, bei einer legalen windows-version gibts keine probleme, egal ob oem oder nicht..

Montag, 14. Februar 2005, 11:07

ich glaub du hast die beiden sätze, die ich zitiert habe, einfach nur in der falschen reihenfolge geschrieben um deutlich genug zu sein ;)

Montag, 14. Februar 2005, 11:59

Hi,
mein Windows war nicht aktiviert, obwohl es schon von Toshiba vorinstalliert war. Musst ich selber machen.

Andererseits isses total wurscht, weil Du erstens im Moment auch mit ner illegalen Version Windowsupdate nutzen kannst (wahrscheinlich noch bis zum Sommer sagt die Geruechtekueche) und zweitens M$ Dich nicht verklagt, weil es noch keinen legalen Weg gibt, Dir was nachzuweisen...

Raubkopien sind trotzdem scheisse, freie Software ist besser.

Gruss
god0815

Montag, 14. Februar 2005, 13:13

das wovon ihr alle redet heißt übrigens nimmer oem, sondern sb (system-builder) und muss ganz normal aktiviert werden

Montag, 14. Februar 2005, 13:57

Ich habe in den letzten Tagen zwei oder drei Rechner mit den dazugehörigen SBs oder OEMs installiert und da musste nix aktiviert werden.

Des weiteren bin ich der Meinung, die OEM bzw. SB darf nur mit dem dazu verkauften PC benutzt werden. Alles andere ist illegal. Dazu habe ich neulich einen Bericht gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Könnte die C't oder PC Welt gewesen sein.

Montag, 14. Februar 2005, 14:08

bei meinem laptop musste ich das vorinstallierte windows aktivieren.

und oem heißt laut der mir deutlich vorschwebenden aufkleber "darf nur mit einem neuen pc (bzw. neuer hardware bei anderer software) verkauft werden" - wo man die software installiert, wäre der definition nach wumpe. allerdings ist ein oem-windows meist schon vorinstalliert und kommt oft auch ohne richtige install-cd daher, so dass man das meist eh nirgends anders installieren kann. bei oem-anwendungs-software ist das was anderes, die kommt z.b. auch mit mäusen daher und kann natürlich auf keinen bestimmten pc zur installation festgelegt sein.

Montag, 14. Februar 2005, 14:29

Montag, 14. Februar 2005, 14:39

ergänzend: http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer

ich könnt mich fast dran gewöhnen, erstmal ALLES bei wikipedia nachzuschlagen ;)

Montag, 14. Februar 2005, 20:24

Ich habe mir heute eine Windows XP Lizenz gekauft und
wurde extra beim Kauf darauf hingewiesen dass ich diese
innerhalb 30 Tagen aktivieren muss, danach soll die Aktivierung
fehlschlagen.

Wirklich seltsam, sowas hatte ich bisher noch nie gehört.
So richtig spassig finde ich es ja nicht dass, es dem Käufer
so schwer gemacht wird.

Habe bei Microsoft immermehr ein schlechtes Gefühl.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Montag, 14. Februar 2005, 20:49

Zitat von »Tahigwa«

Ich habe mir heute eine Windows XP Lizenz gekauft und
wurde extra beim Kauf darauf hingewiesen dass ich diese
innerhalb 30 Tagen aktivieren muss, danach soll die Aktivierung
fehlschlagen.

Unsinn. Du kannst dann lediglich nur noch aktivieren, alles andere ist nicht mehr zugänglich.