• 10.06.2025, 06:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stefan_K.

Moderator

Windows XP Papierkorb

Mittwoch, 23. Februar 2005, 18:01

Hi ..

den nutze ich nciht und da mein Desktop bis auf den Schriftzug Papierkorb leer ist wollte ich mal fragen ob jemand eine Idee hat, wie ich die Schrift auch noch wegbekomme. Sollte doch über die Registry sein. Das Icon habe ich schon durch ein durchsichtiges ersetzt.

Gruß

Stefan

mOp

Full Member

Re: Windows XP Papierkorb

Mittwoch, 23. Februar 2005, 18:06

mit Tweak UI (Powertoys) von Microsoft kannste den ausblenden. Zu finden auf www.microsoft.com :)
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

DAP

God

Mittwoch, 23. Februar 2005, 18:12

rechte maustaste auf desktop -> eigenschaften -> desktop -> desktop anpassen -> häkchen vor "Arbeitsplatz" raus ;D

edit: args.. sorry, du meintest ja den papierkorb :/

edit2: wenn ich schon nich richtig lesen kann, kann ich immer noch googeln ;) http://www.windows-tweaks.info/html/bin1.html :)

edit3: man kann den papierkorb anscheinend auch ausblenden (also nicht endgültig löschen) indem man in der registry nach

Quellcode

1
%windir%\EXPLORER.EXE /n,/e,::{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}
sucht und den gefundenen eintrag sichert und anschließend löscht :)

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 23. Februar 2005, 19:12

thx :D

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:25

Zitat von ».dap«

edit2: wenn ich schon nich richtig lesen kann, kann ich immer noch googeln ;) http://www.windows-tweaks.info/html/bin1.html :)

edit3: man kann den papierkorb anscheinend auch ausblenden (also nicht endgültig löschen) indem man in der registry nach

Quellcode

1
%windir%\EXPLORER.EXE /n,/e,::{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}
sucht und den gefundenen eintrag sichert und anschließend löscht :)

Also .. der Trick unter dem Link funzt nicht. Ist ja eigentlich auch für Me geschrieben worden. Den Schlüssel unter edit3 findet er auch nicht. Bleiben nur die Powertoys

futureintray

God

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:29

ich hab meinen papierkorb einfach "." genannt, ohne die "
und in den einstellungen hab ich dem papierkorb nen leeres bild zugeordnet wenn er leer ist.

Body

unregistriert

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:43

moin Stefan

Quellcode

1
C:\Windows\explorer.exe ::{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}

das is der code für windows xp

hab so meinen papierkorb in ne schaltfläche für samurize umgewandelt, ansonsten kannst du mit folgender regänderung den papierkorb in den ordneroptionen vom desktop entfernen:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Folder\RecycleBinOnDesktop]
"RegPath"="Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer\\HideDesktopIcons\\NewStartPanel"
"Text"="Show Recycle Bin icon on the desktop"
"Type"="checkbox"
"ValueName"="{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}"
"CheckedValue"=dword:00000000
"UncheckedValue"=dword:00000001
"DefaultValue"=dword:00000001
"HKeyRoot"=dword:80000001

back_orifice

God

Donnerstag, 24. Februar 2005, 16:44

Öhm, man kann auch:

Rechtsclick auf Desktop -> Symbole anordnen nach -> und den haken vor "Desktopsymbole anzeigen" wegmachen...
:P ;D

Stefan_K.

Moderator

Freitag, 25. Februar 2005, 00:34

Zitat von »back_orifice«

Öhm, man kann auch:

Rechtsclick auf Desktop -> Symbole anordnen nach -> und den haken vor "Desktopsymbole anzeigen" wegmachen...
:P ;D

nicht wahr, oder ?? ;D

Hey aber wir kennen uns jetzt alle in der Registry aus. ;D