sind die usb-devices im bios aktiviert?
versuch doch einfach mal ne andere distribution. die images gibts ja im netz zum download.
ich benutz(te) mandrake, weil die konfiguration von dem ding einfach genial ist. nur leider hat das ding ein problem mit meinem sound chip

. red hat hab ich auch mal ausprobiert, fand ich aber nicht so toll (hab mich aber auch nicht so besonders lang damit beschäftigt)
Zu den Spielen kann man sagen, dass sich da schon was tut. es gibt langsam immer mehr spielehersteller, die ihre spiele auch für linux machen und auf
holarse.net findet man auch einige. wen windows ankotzt, der soll einfach mal linux ausprobieren und wird feststellen, dass man einfach ein gutes gefühl bekommt, wenn man dasitzt und seinen computer konfiguriert, so wie man es möchte.
edit: hab grad gesehen, dass gamestar sein "spielen unter linux" sonderheft ab märz wieder liefert. das wär vllt was für dich.
jetzt muss ich aber erstmal platz auf meiner platte schaffen und dann wieder linux installieren. ihr habt mich irgendwie wieder total heiß gemacht
CU
DaFishman