• 20.05.2025, 04:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Ist Linux wirklich besser?

Freitag, 25. Februar 2005, 01:45

Hauptsache es gibt Neverwinter Nights, der Rest ist egal :P

Gruß

derJoe

LaNcom

Senior Member

Freitag, 25. Februar 2005, 17:32

Wer mehrere Jahre überwiegend oder ausschließlich mit Linux gearbeitet hat, fühlt sich nur noch veralbert, wenn er dann mal an einer Win Feile sitzt. Sicher, es dauert 'ne Weile, bis man richtig mit Linux zurecht kommt, aber sobald man ein paar Grundlagen verstanden hat, wird plötzlich alles irgendwie logisch und intuitiv, und man wird verdammt schnell und produktiv.

Einziges Problem, wenn man denn Wert auf Spiele legt, ist die Wahl der Grafikkarte - ATI gibt sich zwar alle Mühe und mächtig Gas in letzter Zeit (ich bin Betatester, also habe ich einen ganz guten Überblick), aber es wird wohl noch etwas dauern, bis sie mit Nvidia aufholen - ohnehin schwer, wenn man Nvidia's Überlegenheit im Bereich OpenGL betrachtet. Im Ergebnis ist man somit bei Cedega, aber auch bei einigen nativen Linuxspielen heftig am Arsch, wenn man eine ATI Karte nutzt. Aber wie gesagt, das wird langsam (bis vor kurzem war der Support auch noch so schlecht, dass viele Entwickler sich gar keine Mühe gegeben haben, ATI Karten richtig zu unterstützen)...

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Freitag, 25. Februar 2005, 20:30

Ich wollts jetzt einfach mal ausprob., aber jedesmal wenn ich SUSE installieren will, hängt sich die Installation ab "Installing USB Devices"oder so ähnlich auf.
Wisst ihr an was das liegen könnte?

-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Freitag, 25. Februar 2005, 21:15

Mal 'ne Frage am Rande: Welche Distribution benutzt ihr und warum?

hausen

Freitag, 25. Februar 2005, 21:19

Ich benutze gentoo.

Hab sehr viel dabei übers system gelernt und kann mein System auch genau meinen Wünschen anpassen. Kein Paket wird ohne mein Wissen installiert. Kein Dienst läuft von selbst. Is zwar alles etwas arbeit bis es läuft, wenns mal klappt isses genial.
Flott isses (abgesehen von der Installation) auch noch.

Freitag, 25. Februar 2005, 23:28

Und was hat das alles mit meiner Frage zu tun?
Es wär eben schöner wenn hier einer Antwortet, sonst muss ein neuer Thread dran glauben, weiss nicht, ob das so schön ist :-/
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

WinX

Senior Member

Freitag, 25. Februar 2005, 23:49

sind die usb-devices im bios aktiviert?
versuch doch einfach mal ne andere distribution. die images gibts ja im netz zum download.

ich benutz(te) mandrake, weil die konfiguration von dem ding einfach genial ist. nur leider hat das ding ein problem mit meinem sound chip :(. red hat hab ich auch mal ausprobiert, fand ich aber nicht so toll (hab mich aber auch nicht so besonders lang damit beschäftigt)

Zu den Spielen kann man sagen, dass sich da schon was tut. es gibt langsam immer mehr spielehersteller, die ihre spiele auch für linux machen und auf holarse.net findet man auch einige. wen windows ankotzt, der soll einfach mal linux ausprobieren und wird feststellen, dass man einfach ein gutes gefühl bekommt, wenn man dasitzt und seinen computer konfiguriert, so wie man es möchte.

edit: hab grad gesehen, dass gamestar sein "spielen unter linux" sonderheft ab märz wieder liefert. das wär vllt was für dich.

jetzt muss ich aber erstmal platz auf meiner platte schaffen und dann wieder linux installieren. ihr habt mich irgendwie wieder total heiß gemacht

CU
DaFishman