Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »r1ppch3n«
dass gerade DICH sowas stört...
ich dachte du bist son großer open source anhänger? :;D
![]()
crushcoder
God
Zitat von »LaNcom«
selbstverständlich greift die GPL auch im Business Bereich, und das ist auch vollkommen akzeptabel. Zumindest nach der GPL v2 wäre es OK, Server-Applikationen mit Qt zu schreiben, ohne den Quellcode zu veröffentlichen (weil Du ja das geschriebene Programm selbst nicht verbreitest, sondern es andere nur nutzen lässt).
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Zitat
Guido said Python is "a dynamically-typed, object-oriented, buzzword-loaded language". Mostly procedural, very extensible. Used at Google, ILM, NASA, Nokia, etc.
Why use Python? Dynamic languages are more productive. Code is more readable, maintainable, and has fast, high-level data types. "Developer time is more expensive than CPU time."
Don't use Python (yet)... for packet filters, MP3 codecs, etc. Instead, write in C/C++ and wrap Python around it.
Zitat von »crushcoder«
das würde mich nerven.
crushcoder
God
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
![]() |
Quellcode |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 |
if name == 'peter': print 'Moin, Peterle!' else: print 'Ajo, wer bisch denn du?' name = raw_input('Sag mir deinen Namen: ') if name: print 'Also dann, hallo', name else: print 'Ok, anonym soll mir recht sein.' |
crushcoder
God
Zitat von »crushcoder«
ne, schon klar das man einrückungen braucht um einen block als solchen zu erstellen.
nur rücke ich aber auch gerne mal logische blöcke von code ein.
wenn ich zb ein objekt initialisiere und dann zehn set-methoden aufrufe.
dann kann ich mit einem blick erkennen das ich diesen (logischen) block nicht betrachten muss wenn ich etwas suche/debugge.
Zitat von »crushcoder«
oder wenn man mal eine anweisung/methode hab die länger als eine zeile ist, dann möchte ich das schon umbrechen und in der nächsten zeile mit einrückung fortführen.
spätestens dann kann man bei python doch nicht unterscheiden ob es sich um einen block oder eine lange zeile handelt.
Zitat von »crushcoder«
bei mir kommt auch ne klammer nach einer if-anweisung wenn nur eine zeile code drin steht.
die mehr-zeilen sind es mir wert.
crushcoder
God
-