Du bist nicht angemeldet.
Zitat von »Lev«
also als newbie n paar distris zu testen und große unterschiede festzustellen dürfte ziemlich schwierig werden weil einem die wahren Unterschiede und Vorteile der jeweiligen distris kaum auffallen werden. Viel mehr wie die verschiedenen Windowmanager und Programme dürften dem Laien kaum ins Auge springen, und daran ne Distri Entscheidung zu fällen, ich weiss nicht...
Zitat von »hausen«
Ja, sowas in der Art hab ich mir auch gedacht. Da lass ich den Yogi lieber erstmal testen... ;D
hausen
Zitat von »Belafarinrod«
Ich bin in Linux nicht so bewandert. Was für Systemanforderungen
hat Linux. Hab noch mehrere etwas ältere Rechner, auf denen
ich das alles ausprobieren könnte.
Achja, wie sieht das mit dem Netzwerk auch. Bin hier mit 4 Windows rechnern vernetzt. Gibt das Probleme mit Linux?
Zitat von »Belafarinrod«
Also die Rechner sind schon großer Mist. Das sind 133MHZ und 200 MHZ. Also dolle sin die net. Geht das noch?
Zitat von »back_orifice«
naja, auf nen windowmanager würde ich nicht verzichten...
kommt net ganz so gut wenn du direkt mit konsole anfängst, kannste aber auch machen, gibt vielleicht sogar bücher inner bücherei darüber.... ;D
Zitat von »Belafarinrod«
Noch mehr Bücher ?! Hab doch noch zwei dicke Schinken, die ich durcchlesen muss :'( Hab keine Lust auf Konsolenarbeit. Würd doch lieber mit nem Windowsmanager arbeiten. Oder noch beser, ich lass dich und hausen alles ausprobieren, bevor ich es mir draufhaue ;D
Zitat von »derJoe«
vielleicht ein schlanker Windowmanager.
Zitat von »back_orifice«
GUI ist ein Graphical User Interface wie Luna bei XP und KDE bzw GNOME bei Linux...
zumidnest sind das die am weitest verbreitesten....
-