• 26.04.2024, 06:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ICQ 5 - Design und Skins

Sonntag, 13. Februar 2005, 11:31

Hallo zusammen,

also seit kurzer Zeit ist ja nun ICQ 5 draußen. Das habe ich mir auch direkt mal auf die festplatte geschmissen, denn mit Miranda oder Trillian kann ich mich nicht so anfreunden.

An sich finde ich ICQ 5 ganz ok, mit den Xtraz und dem Status Manager etc., jedoch gibt es natürlich an dem Design wieder etwas auszusetzen.

Die Banner habe ich direkt mit einem Bannerkiller entfernt, das ist also nicht das Problem.

Jedoch kann man jetzt die Farben der Personen, die On-/Offline sind oder ähnliches nicht mehr selbst bestimmen (Online = Blau; Offline = Rot) und auch die Farbe des Hintergrunds ist nicht mehr zu ändern.

Kann man da mit Skins etwas bewirken? Ich habe noch nirgendwo Skins zum Download gefunden! Gibts es schon einen Skin-Editor?

MfG

Re: ICQ 5 - Design und Skins

Sonntag, 13. Februar 2005, 14:18

Womit hast du die Werbung entfernt? ???

MfG
Ripper

Re: ICQ 5 - Design und Skins

Sonntag, 13. Februar 2005, 14:29

Zitat von »Jack«

Womit hast du die Werbung entfernt? ???

MfG
Ripper


miranda... ;D ;D ;D

Re: ICQ 5 - Design und Skins

Sonntag, 13. Februar 2005, 19:43

Zitat von »Tobinchen«

Jedoch kann man jetzt die Farben der Personen, die On-/Offline sind oder ähnliches nicht mehr selbst bestimmen (Online = Blau; Offline = Rot) und auch die Farbe des Hintergrunds ist nicht mehr zu ändern.

nimm's mir nicht übel, aber genau das ist das allererste was ich nach der installation von miranda für mich anpasse.

Re: ICQ 5 - Design und Skins

Montag, 14. Februar 2005, 18:33

Das hab ich bei ICQ 2003b auch gemacht ... aber ansonsten gefällt mir ICQ 5 eben bis jetzt am besten. Vor allem die Spiele finde ich lustig und benutze sie auch häufig.

Ich habe heute versucht mit dem Resource Hacker etwas auszurichten, jedoch sind genau die Symbole/Farbeinstellung die ich benötige in der Skin-Datei (.skn) entahlten, die der Resource Hacker nicht öffnen kann :-/

Re: ICQ 5 - Design und Skins

Montag, 14. Februar 2005, 19:55

Zitat von »Jack«

Womit hast du die Werbung entfernt? ???

MfG
Ripper


würd mich auch interessieren???


Zitat von »back_orifice«



miranda... ;D ;D ;D


hat er doch gesagt mit dem programm könne er nix afangen ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: ICQ 5 - Design und Skins

Dienstag, 15. Februar 2005, 10:03

2002b 4 ever ^^

Re: ICQ 5 - Design und Skins

Dienstag, 15. Februar 2005, 11:05

Zitat von »mindheat«

hat er doch gesagt mit dem programm könne er nix afangen ;)


Aber seine Argumente waren sowas von nicht haltbar...

Wie Y0Gi schon sagte....

Re: ICQ 5 - Design und Skins

Dienstag, 15. Februar 2005, 16:58

Zitat von »back_orifice«


Aber seine Argumente waren sowas von nicht haltbar...


Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht Streiten!

Zitat

Womit hast du die Werbung entfernt?


Wenn man bei eMule mal nach ICQ 5 und Bannerkiller oder Ähnlichem sucht, dann kriegt man einige Ergebnisse ::)

Re: ICQ 5 - Design und Skins

Dienstag, 15. Februar 2005, 20:32

Zitat von »Tobinchen«


Wenn man bei eMule mal nach ICQ 5 und Bannerkiller oder Ähnlichem sucht, dann kriegt man einige Ergebnisse ::)



nutze kein emule ;)

hast keinen prognamen ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]

Re: ICQ 5 - Design und Skins

Dienstag, 15. Februar 2005, 20:38

Streng doch einfach mal Google an, und benutze ein paar andere Wörter... ::)

Re: ICQ 5 - Design und Skins

Mittwoch, 16. Februar 2005, 11:15

ja, z.b. miranda, gaim, psi, trillian... ;)


aber echt, icq installieren und dann die werbung wieder entfernen? wer kauft bitte auf der suche nach etwas holz nen weihnachtsbaum samt beleuchtung?

ThimschE

unregistriert

Re: ICQ 5 - Design und Skins

Mittwoch, 16. Februar 2005, 12:58

kommt doch mal von icq weg :)

gut, ich bin auch überzeugt worden mir miranda anzuschaffen und es ist geil :)
ach, da kann man so viele tolle Sachen machen... hehe

wer das war, wissen alle ;D ;D

Vorher hatte ich Trill.

Re: ICQ 5 - Design und Skins

Mittwoch, 16. Februar 2005, 14:35

Hey Jungs, dies hier soll kein Thema sein, um über ICQ-Alternativen zu diskutieren, sondern über ICQ!
Ich will wirklich nichts anderes als ICQ, und dabei bleibe ich auch! Die Gründe dafür können euch doch ziemlich egal sein, oder?

Re: ICQ 5 - Design und Skins

Mittwoch, 16. Februar 2005, 14:41

wenn du so fest davon überzeugt bist, dann hast du doch nichts zu befürchten. :)

Re: ICQ 5 - Design und Skins

Montag, 28. Februar 2005, 19:58

Hi,

also ich kann nur das Programm "montag" empfeheln!

Es macht das ganze sehr simpel. Im ICQ Lite Ordner werden ein paar Dateien durch leere Ordner ersetzt, das wars.

Hier, ich habs mal hochgeladen:
http://home.arcor.de/r-stehle/montag.exe

Viel Spaß mit ICQ5 ohne Werbung.

MfG

Simon

Re: ICQ 5 - Design und Skins

Montag, 28. Februar 2005, 20:12

nicht, dass ich auf sowas angewiesen wäre, aber ich würde mir keine dateien aus unbekannten quellen mit unbekannter wirkung herunterladen, insbesondere nicht wenn sie schon direkt als executable vorliegen. davon ab ist die modifizierung des offiziellen icq-clients möglicherweise nicht rechtens.

Re: ICQ 5 - Design und Skins

Montag, 28. Februar 2005, 20:17

Also, da kann ich dich beruigen, habe es schon selber getestet, ich kann dir die Datei ja auch gerne packen und dann wieder hochladen.

Aber ich versichere dir, dass das einzige, was dieses Programm macht, dass es zum Beispiel die banners.xml löscht und einen ordner mit genau diesem Namen erstellt.

Aber du musst es ja nicht benutzten.

Kann nur ersichern, das nichts gefähliches damit passiert.

MfG

Simon

Re: ICQ 5 - Design und Skins

Montag, 28. Februar 2005, 20:41

für sowas braucht's ein programm?

Re: ICQ 5 - Design und Skins

Montag, 28. Februar 2005, 21:17

"dass es zum Beispiel die banners.xml löscht und einen ordner mit genau diesem Namen erstellt."

Es werden mehrere Dateien durch Ordner ersetzt, kannst es natürlich auch von Hand machen...