• 08.05.2025, 05:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Clip inc Problem

Montag, 11. April 2005, 12:15

Also ich habe gestern Planetopia online gesehen und da wurde unter anderem das Programm clip inc vorgestellt. Die sachen gefielen mir gut und ich wollte es dann heute mal ausprobieren.
Allerdings komme ich damit nicht wirklich zurecht. Wie fange ich an aufzunehmen und wie sortiert er die länge und den namen es liedes automatisch zu? Ich muss dann immer manuel eingeben aber er soll das ja alleine machen. Hat einer von euch mit dem Programm erfahrung?

greetz

Re: Clip inc Problem

Montag, 11. April 2005, 12:20

hab etwas damit rumprobiert, ist ganz nett

aufnehmen tut der im prinzip automatisch, du musst nur in den optionen einstellen, von welcher quelle (line in zB). die cutliste bekomsmt du je nach sender von denen, anderen usern, oder mithören und selberschneiden ;)
die cutliste von denen war aber nicht besonders toll, weil nicht sehr genau, ich musste immer nacharbeiten. außerdem ist auch die frage woher aufnehmen. gut ist imho viva oder ein anderer musik-tv-sender, da dort seltener als beim radio anfang und ende der lieber mit labern, nachrichten- oder werbetönen vermischt sind.

lad dir mal die anleitung als pdf runter, steh eigentlich alles wunderbar beschrieben drin, sogar auf deutsch ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Clip inc Problem

Montag, 11. April 2005, 12:35

mhhm ja ich drucke gleich mal aus und werde sie mir mal angucken...

greetz