• 10.06.2024, 00:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

heinos

Junior Member

einen Ftp-Server erstellen????Wie geht das???

Samstag, 9. April 2005, 21:29

Moin Leute

Ich hätt ma da ne Frage!!!
Kennt jemand ein kostenloses Programm womit ich meinen Pc als Ftp-Server machen kann.
Wäre super nett wenn jemand mir es erzählen könnte!

thanks schon im Voraus

HeInOs
geht auf die seite www.assauclan.de.md coole Links =) vor allem witzich...........:)

Re: einen Ftp-Server erstellen????Wie geht das???

Samstag, 9. April 2005, 21:33

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: einen Ftp-Server erstellen????Wie geht das???

Samstag, 9. April 2005, 21:48

Hi,

ich persoenlich finde google-spammer fast so schlimm wie 'erster' spammer, aber bitte nicht persoenlich nehmen...

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit 'FileZilla Server'.
Kann als Dienst gestarte werden, hat eine gute graphische Oberflaeche und ist stabil.

Cerberus hatte ich auch mal, FileZilla ist aber besser (und dazu noch open source statt freeware...)

Beide Programme gibt's nur fuer Windows, wenn Du Linus willst, frag nochmal ;)

Download:
http://sourceforge.net/project/showfiles…ackage_id=21737

Gruss
god0815

Re: einen Ftp-Server erstellen????Wie geht das???

Samstag, 9. April 2005, 21:56

Freeware: FileZilla
Wenn du bereit bist dafür auch Geld auszugeben: Bulletproof FTP (gibt ne 30-Tage-Testversion davon)

anleitungen zum konfigurieren der beiden programme gibts zu hunderten bei google :)

Re: einen Ftp-Server erstellen????Wie geht das???

Samstag, 9. April 2005, 21:57

Zitat von »god0815«

ich persoenlich finde google-spammer fast so schlimm wie 'erster' spammer, aber bitte nicht persoenlich nehmen...


hey, ich hab mir die Mühe gemacht nicht nur auf google zu verlinken sondern auch den richtigen Suchbegriff einzugeben, und ich habe mir die ersten drei Ergebnisse auf Tauglichkeit bezüglich der Fragestellung angeschaut. da war was vernünftiges dabei (sogar mit detaillierter Anleitung).
das ich nicht direkt auf die Ergebnisse verlinkt habe, lag
1. an der (hoffentlich) erzieherischen Wirkung des Links
2. meiner Faulheit (warum 3x copy & paste, wenn auch 1x geht)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

heinos

Junior Member

Re: einen Ftp-Server erstellen????Wie geht das???

Samstag, 9. April 2005, 23:27

Wenn mein Freund in den Ftp-Server gehn will kommt er irgendwie nicht drauf!!!!!!
geht auf die seite www.assauclan.de.md coole Links =) vor allem witzich...........:)

Re: einen Ftp-Server erstellen????Wie geht das???

Samstag, 9. April 2005, 23:58

Firewall oder Router ohne freigegebene Ports usw?

Re: einen Ftp-Server erstellen????Wie geht das???

Sonntag, 10. April 2005, 00:33

wenn man einen router benutzt, ist zu beachten:

-port 21 an die lan-ip des servers zu forwarden
-es funktioniert nur der "active mode" - standard ist "passive mode" (also im ftp-client die option ändern)

Re: einen Ftp-Server erstellen????Wie geht das???

Sonntag, 10. April 2005, 02:28

falsch, bei meinem (bulletproof) ftp-server klappt auch das passive mode. ich muss lediglich die url (<bla>.no-ip.info o.ä.) bzw. die ip (was ich aus bequemlichkeit nicht mach ;D ) eintragen, dann klappt auch der passive mode...

Re: einen Ftp-Server erstellen????Wie geht das???

Sonntag, 10. April 2005, 14:56

was ich auch empfehlen kann inst der faststream ftpserver.

ich hatte mal den filezilla laufen und kam ums verrecken ned drauf, jedoch mit dem filezilla gings perfekt..

Re: einen Ftp-Server erstellen????Wie geht das???

Sonntag, 10. April 2005, 15:05

Zitat von »DerMaddin«

was ich auch empfehlen kann inst der faststream ftpserver.

ich hatte mal den filezilla laufen und kam ums verrecken ned drauf, jedoch mit dem filezilla gings perfekt..
[br]

??? ??? ??? ??? ??? ??? ;D
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: einen Ftp-Server erstellen????Wie geht das???

Dienstag, 12. April 2005, 01:10

neben filezilla server ist guildftpd auch kostenlos zu haben und teilweise leichter für einsteiger, weil er kein abgekoppeltes konfigurationsinterface hat.