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xXxnightwishxXx

God

Re: "Keen" - Revival ! (Download S. 2) !

Freitag, 3. Dezember 2004, 19:38

Wann is die Final fettisch ? ;D *drängel*

Eikman

Moderator

Re: "Keen" - Revival ! (Download S. 2) !

Freitag, 3. Dezember 2004, 19:43

achja, der strich rechts ist buggy, man kann nicht von unten links nach oben rechts laufen ohne dagegenzubatschen :D und manchmal kann man den strich hochlaufen und manchmal nicht

Les_Conrads

God

Re: "Keen" - Revival ! (Download S. 2) !

Freitag, 3. Dezember 2004, 20:13

Ist gut.
Jetzt geht es.

Ich finde es etwas iritierend, wie schnell er über die Hügel sprintet.
Er bewegt sich gleich schnell relativ zur Unterkante, aber nicht zum "realen" Untergrund.

Außerdem find ich es etwas eigenartig (evtl so gewollt) dass der Typ schneller fällt, wenn man die Sprungtaste loslässt, als mit gedrückter

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Eumel

God

Re: "Keen" - Revival ! (Download S. 2) !

Freitag, 3. Dezember 2004, 20:31

Keen fällt "immer" gleich "schnell". Er fällt nur "eher" wenn du "eher" die Sprungtaste loslässt.

Fenster wird mit [ESC] geschlossen.

@Eike

So ne dünnen Linien wirds später nicht im Spiel geben. ;)

@all

Der Pogo-Stick ist da! :D

Keen Rivival - Build 2

MfG

Edit: Wegen der Geschwindigkeit an dem "steilen" Hügel (der in der Mitte): Das änder ich noch.

[X] aktiviert Pogo-Stick (Aktivierung noch etwas buggy)
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

saUerkraut

unregistriert

Re: Keen Revival - Build 2 (Download S. 3)

Freitag, 3. Dezember 2004, 20:40

Das rockt.....wann kommt der Sound! ;D

Body

unregistriert

Re: Keen Revival - Build 2 (Download S. 3)

Freitag, 3. Dezember 2004, 20:44

also:

fps bei 200 +-0,5 fps

pogo stick aktivierung bei 2 minütiger spielzeit:

mal will er, mal will er nicht....jedoch will er immer, sobald man springt und dann x drückt

Vitektim

God

Re: "Keen" - Revival ! (Download S. 2) !

Freitag, 3. Dezember 2004, 20:53

Zitat von »Eldrik«

Hier könnt Ihr euch die msvcr71.dll herunterladen diese ist neben der msvcp71.dll noch von Nöten.

klich mich

Danach brauchte ich auch nichts mehr registrieren einfach beide Dlls ins system32 Verzeichnis (man kann diese natürlich auch in dem Spieleordner lassen) und dann klappt die Keen.exe auch schon  ;D


Kann jemand die Datei für mich uppen?
von dem webspace da kann ich irgendwie nich saugen.

Eumel

God

Re: Keen Revival - Build 2 (Download S. 3)

Freitag, 3. Dezember 2004, 20:56

Zitat von »Weihnachtskraut«

Das rockt.....wann kommt der Sound! ;D


Hörst du Musik?

@Vitekim

Hab die Datei ins Archiv (Build 2) mit reingepackt.

MfG
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Les_Conrads

God

Re: Keen Revival - Build 2 (Download S. 3)

Freitag, 3. Dezember 2004, 21:21

wird immer besser.

Die Musik läuft irgendwe nur einmal...

Das mit dem fallen, da hab ich mich echt geirrt.

Das mit dem Stick funzt wirklich (fast) nur wenn man vorher hochspringt.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Xardaz

God

Re: Keen Revival - Build 2 (Download S. 3)

Freitag, 3. Dezember 2004, 21:22

is wirklich schon verdammt cool, du hast meinen vollen respekt! ;D
aber da kritik ja erwünscht sein wird:
-wie schon gesagt: pogo-aktivierung etwas buggy.
-wenn man den pogo hat und dann springen will, hat man nur wirklich nen extrem begrenzen zeitraum in dem man die springen taste drücken kann. ich meine, beim original hats immer geklappt, wenn man mit dem pogo springen wollte, aber hier muss man wirklich im haargenau richtigen moment die springen taste drücken.
-den spitzen hügel in der mitte geht er wirklich sehr schnell hoch - für mein gefühl zu schnell.

so, mehr fällt mir jetzt net ein...

hausen

Eumel

God

Re: Keen Revival - Build 2 (Download S. 3)

Freitag, 3. Dezember 2004, 22:00

Pogo-Aktivierung wurde "verbessert". Dürfte jetz akzeptabel sein.

Das mit dem hohen Sprung ist eigentlich fast wie im Original. Lass doch einfach mal die Sprung-Taste gedrückt. Dann springt er immer hoch. Das einzige, was im Original noch anders ist, ist, dass du 2 (mit Leerlauf 3) Sprunghöhen mit dem Pogo-Stick absolvieren kannst.

MfG
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Hummerman

God

Re: Keen Revival - Build 2 (Download S. 3)

Freitag, 3. Dezember 2004, 22:06

Ganz nett, nur der Pogo-Stick funzt nicht so richtig.

r4p

Senior Member

Re: Keen Revival - Build 2 (Download S. 3)

Freitag, 3. Dezember 2004, 22:45

Joa ganz net ;D
Wenn man vom kleinen Hügel links springt (bzw von irgendwo) und mit dem Bauch so eine schwarze Fläche berührt, fällt er einfach durch bzw kann weiter in die Fläche rein. Ich würde mich bei sowas von unten nach oben zerteilen ;D Das mit dem Hügel in der Mitte wurde ja schon erwähnt.

r4p
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Eumel

God

Re: Keen Revival - Build 2 (Download S. 3)

Samstag, 4. Dezember 2004, 00:28

Hab mal meine Malkünste spielen lassen :D



Meinungen!

MfG
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hurra

God

Re: Keen Revival - Build 2 (Download S. 3)

Samstag, 4. Dezember 2004, 00:29

Nett, nur das Gesicht/Gesichtsausdruck gefällt mir ned so.
Trotzdem feine Sache.

Wie schauts mit nem Vollbildmodus aus?

Eumel

God

Re: Keen Revival - Build 2 (Download S. 3)

Samstag, 4. Dezember 2004, 00:32

Zitat von »hurra«

Nett, nur das Gesicht/Gesichtsausdruck gefällt mir ned so.
Trotzdem feine Sache.

Wie schauts mit nem Vollbildmodus aus?


Sowieso. Stört mich aber zur Zeit beim coden :D

MfG
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kampfsau

God

Re: Keen Revival - Build 2 (Download S. 3)

Samstag, 4. Dezember 2004, 00:39

also die musik ist brutal schlecht ::)
war die das früher auch so?

das projekt an sich find ich genial :D
der pogo funkt leider noch nicht so toll
8) there is no gravity - the world sucks 8)

hurra

God

Re: Keen Revival - Build 2 (Download S. 3)

Samstag, 4. Dezember 2004, 00:48

Zitat von »[X-Mas]Saiya«

Saiya link=board=6;num=1102092875;start=45#55 date=12/03/04 um 23:32:21]

Sowieso. Stört mich aber zur Zeit beim coden :D

MfG



Dann aber auch mit ner richtigen 320er Auflösung.

Wie schauts mit der Unterstützung alternatver OS aus? Worauf basiert dein Prgramm, DDraw?

Cu Hurra

larsm

Senior Member

Re: Keen Revival - Build 2 (Download S. 3)

Samstag, 4. Dezember 2004, 01:02

JUHUU! :D

was noch massiv stört, wie ich finde:

bei allen sprüngen ist das runterfallen viel zu ruckartig. bei keen war das mehr parrabelförmig. hier ist es, als stößt er gegen was unsichtbares.

der hohe pongosprung wirkt irgendwie zu linear. es kommt mir eher vor, wie schweben.

und was noch fehlt: der leveleditor ;)

bei meinem "ljunp" bin ich beim editor schon weiter, als beim spiel selbst...

Eumel

God

Re: Keen Revival - Build 2 (Download S. 3)

Samstag, 4. Dezember 2004, 10:12

@hurra

Sofern ich mich auch weiterhin brav an die ANSI-Standard halte, dürfte das Spiel auch unter Linux kompilierbar sein. Es wird mit Hilfe von der Allegro-Lib gemacht, welche ja auch unter Linux exisitert. Also von daher...

Zur Auflösung: Momentan seht ihr hier 640x400 im Fenster. Wenn ich 320x200 im Fenster laufen lasse, wird das zu klein (Grafiken sind auf 320x200 ausgelegt). Später soll das Spiel in 320x200 im Vollbildmodus laufen.

Zum Sprung: Ich glaub, ich muss nur noch das Fallen ändern (je länger, desto schneller).

@KampfSchwein:

Ich kann dir nicht 100%ig sagen, wie die Musik bei dir klingt. Das liegt daran, dass ich die MIDI-Schnittstelle verwende. Also hängt es von der Soundkarte ab, wie gut die Musik klingt. Wenn du aber den Stil an sich meinst -> ja der war so früher :D. Kannst ja mal unter den MIDI-Einstellungen im Windows rumpfuschen ;).

@larsm

Level-Editor fang ich bald an, da die Grund-Engine ja soweit bald steht (fehlt vorerst nur noch weiches Mapscrolling).

MfG

Edit:

Commander Keen: The Universe Is Toast - Episode 1 - Build 3

Fixes:

- Fallen verändert (je länger, desto schneller)
- Aktivierung des Pogo-Sticks verbessert [X]
- Titelbild -> [ENTER] für Weiter

Springen: [Y]
Springen mit Pogo-Stick: [Y] gedrückt halten, wenn Kenn auf dem Weg kurm vorm Boden ist, da die Abfrage erscheint, wenn Keen den Boden berührt.
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