• 01.09.2025, 17:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Liquidator

Senior Member

.plt datei erstellen

Mittwoch, 13. April 2005, 00:13

ich hätt da mal ne Frage:

Ich sitz grad am Frontplattendesigner, den ja einige von euch kennen. Jetzt würd ich da gern noch ne Grafik eingravieren, was ich wohl über "HPGL-Gravur" mache. Jetzt will der da so ne Plotterdatei (.plt) haben. Mit was für nem Prog kann ich das denn machen? Hat da jemand ne Ahnung?

cya Liq

LordHelmchen

Senior Member

Re: .plt datei erstellen

Mittwoch, 13. April 2005, 01:55

Spontan und mit solidem Halbwissen in diesem Bereich ausgestattet würde ich sagen, dass jedes CAD Programm ein HPGL erstellen können sollte.

Zettih

God

Re: .plt datei erstellen

Mittwoch, 13. April 2005, 11:46

Oder Du musst einen neuen Druckertreiber installieren für einen HP7475 und die Druckausgabe in Datei umleiten.

Der HP7475 ist ein Quasi-Industriestandard als Standard-HPGL-Plotter.