• 27.04.2024, 01:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Opera Problemchens *erledigt*

Dienstag, 12. April 2005, 23:24

Hab nun opera 7.5 drauf (bisher 7.2)
und komme mit den Suchboxen noch nicht so klar.
Man kann sich in seine Leisten oben ja so fertige Boxen reinbauen, wo man zb direkt bei Google suchen kann.
Ich benutzte immer Google.de Suche und die ebay Produktsuche, also jeweils eine Box.

Leider sind die fertigen Boxen in der 7.5 alle nicht die richtigen, da sie auf die *.com Seiten ausgerichtet sind.
Kann man doch sicher irgendwie abändern, aber ich krieg es nicht hin. Wie geht denn das ?

Re: Opera Problemchens

Dienstag, 12. April 2005, 23:50

in einem der Opera-Unterordner gibt es eine search.ini
da lassen sich die URLs einstellen

edit: je nach dem, ob du Opera für mehrere Benutzer installiert hast, kann das auch in dem Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\UsernameAnwendungsdaten\Opera
sein
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Opera Problemchens

Mittwoch, 13. April 2005, 00:09

ja die search.ini hab ich gefunden (is im opera ordner drin) und ich hab an das Ende auch einen weiteren Block gemacht, mit den Daten aus der alten search.ini.
Trotzdem kann ich diesen block irgendwie nicht im browser nutzen, ich seh ihn nicht mal irgendwo

Re: Opera Problemchens

Mittwoch, 13. April 2005, 00:16

warum tauscht du nicht einfach beim Eintrag von google das .com durch .de aus?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Opera Problemchens

Mittwoch, 13. April 2005, 00:25

hab ich schon probiert, bringt nix.

Re: Opera Problemchens

Mittwoch, 13. April 2005, 00:48

komisch, das ging bei mir ohne Probleme. hast du Opera während des Änderns am Laufen gehabt?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Opera Problemchens

Mittwoch, 13. April 2005, 00:51

gibts sowas auch für die deutsche Wikipedia?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Opera Problemchens

Mittwoch, 13. April 2005, 01:00

Zitat von »hobbes_dmS«

link=board=6;num=1113333853;start=0#1 date=04/12/05 um 21:50:17]in einem der Opera-Unterordner gibt es eine search.ini
da lassen sich die URLs einstellen

edit: je nach dem, ob du Opera für mehrere Benutzer installiert hast, kann das auch in dem Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\UsernameAnwendungsdaten\Opera
sein


die search.ini gibts nur im opera verzeichnis.
Und nein, hatte opera dafür beendet.

Is komisc, ich kann da ändern, was ich will, opera reagiert da gar nicht druff

Re: Opera Problemchens

Mittwoch, 13. April 2005, 01:38

Besorg dir erstmal richtiges Werkzeug ;)Damit kannst du schonmal recht einfach die search.ini bearbeiten.

Die URL für eBay Deutschland lautet übrigens wie folgt:

Quellcode

1
http://cq-search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&ht=1&query=%s&search_option=1

(ohne das Leerzeichen zwischen '=' und '1')
Erspart dir evtl. eine längere Sucherei ;)

In dem Tool kannst du einiges einstellen. Schaus dir einfach mal näher an. Wenn du fertig bist speicherst du das ganze und schiebst die gewünschten Boxen über die Leistenkonfiguration an ihr Plätzchen, was dir aber evtl. eh schon bekannt ist.

Re: Opera Problemchens

Mittwoch, 13. April 2005, 18:40

danke das hat nun geklappt mit diesem editor.

Was habt ihr denn so an eigenen Einstellungen bei euch ?

Ich hab die standardleisten alle weg gemacht.
So siehts in etwa aus:

Zeile 1: Datei Bearbeiten Ansicht...
Zeile 2: Google Suchbox, Ebay Suchbox, Links zu Seiten wo ich oft bin
Zeile 3: Temporäre Leiste, wo ich Links (z.b zu aktuell mir wichtigen Threads) zwischenschiebe, um sie direkt anwählen zu können (auch ebay auktionen etc)

Das ganze komplett ohne Icons und Symbole, nur Text.

Re: Opera Problemchens

Mittwoch, 13. April 2005, 18:43

Bei mir schauts so aus:
http://home.arcor.de/Wilhelm.Roehrl/AC/opera_klein.jpg

Mittlerweile halt die aktuelle Vrsion und unter Linux. An den Einstellungen im Opera hat sich aber nichts geändert.

Cu Hurra

Re: Opera Problemchens

Mittwoch, 13. April 2005, 19:32

Im Grossen und Ganzen nichts besonderes => *klick*

Die Feinheiten stecken im Detail. Ich habe die meisten Rechtsklick-Menüs angepsst und ansonsten die Suchboxen um so ein paar Sachen wie z.B. Geizhals oder Wikipedia erweitert. Meistens benutze ich dann aber eh die passenden Shortcuts a la 'gh x850' oder 'w kupfer' ;)

Re: Opera Problemchens

Mittwoch, 13. April 2005, 19:38

und wo habt ihr eure ganzen Links versteckt ?
ich bin irgendwie zu faul, jedesmal erst das lesezeichen zu öffnen und dort dann unter ordnern den link zu suchen (bin mir sicher, daß ich die Wunder von Oper(a) noch nicht begriffen hab)

Kann man sich eigentlich mehrere solcher Leisten untereinander packen etc ?
Meine Leiste, wo ich temporäre links hinpacke, ist irgendwie suboptimal (zu hoch, als sie sein bräuchte und die Texte sind nicht ganz ausgeschrieben, sondern begrenzt)

außerdem nerven mich die Skins. Selbst "windows native" schaut alles andere als schlicht aus". Beim "opera standard" nerven mich die blau hinterlegten Tab-Reiter

Re: Opera Problemchens

Mittwoch, 13. April 2005, 21:41

Zitat von »Draco«


Meine Leiste, wo ich temporäre links hinpacke, ist irgendwie suboptimal (zu hoch, als sie sein bräuchte und die Texte sind nicht ganz ausgeschrieben, sondern begrenzt)


ich benutz dafür immer dieses "start bar" dingens unter der adressleiste, das gibts aber erst seit opera 8. sieht dann so aus: [screenshot]
bei nem klick auf "Lesezeichen" geht dann nach unten ein Lesezeichen-Menü auf :)

Zitat von »Draco«

außerdem nerven mich die Skins. Selbst "windows native" schaut alles andere als schlicht aus". Beim "opera standard" nerven mich die blau hinterlegten Tab-Reiter


vielleicht is hier was für dich dabei ;)

Re: Opera Problemchens

Mittwoch, 13. April 2005, 22:08

ja ok danke.

Opera ist aber seit ein paar Stunden auf Platz 2 gerückt.
Firefox hats mir mehr angetan irgendwie