• 07.05.2024, 08:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Screenshot über 2 Seiten erstellen

Montag, 18. April 2005, 00:31

Hi,

wie kann ich von einer Internetseite, welche z.B. über 2 Seiten lang ist, einen Screenshot erstellen?

Ich habe zwar ACDSee aber kann damit nur einen Screenshot von einem sichtbaren Teil (Seite 1 oder Seite 2) machen.
Für den Teil welcher dann auf der nächsten/vorherigen Seite kommt, müsste ich ja wiederrum einen neuen Screenshot machen.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß
Thorsten

Re: Screenshot über 2 Seiten erstellen

Montag, 18. April 2005, 00:46

Wenn es um eine Internetseite geht, warum machst du dann nicht 2 Screenshots und bastelst die mit Paint oder ähnlichem zusammen?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Screenshot über 2 Seiten erstellen

Montag, 18. April 2005, 00:50

Ich wollte diesen Schritt eigentlich vermeiden.

Da es um ca. 100 Internetseiten geht, würde ich mir gerne ein paar Arbeitsgänge ersparen.

Re: Screenshot über 2 Seiten erstellen

Montag, 18. April 2005, 00:52

warum screenshot´s? speicher doch die seiten komplett auf deiner hdd

Re: Screenshot über 2 Seiten erstellen

Montag, 18. April 2005, 00:55

Sorry, mein Fehler ;)

Beispiel:

Ich habe eine ebay Artikelbeschreibung mittels Html erstellt.
Da ich aber vermeiden möchte das Mitbewerber einzelne oder ganze Texte aus diesen Beschreibungen kopieren, möchte ich die Artikelbeschreibung nicht als Hmtl sondern als Bild einfügen.

Das Problem ist, dass einige Artikelbeschreibungen länger als nur eine Seite sind.

Re: Screenshot über 2 Seiten erstellen

Montag, 18. April 2005, 01:08

SnagIt kann das. Das Grundprofil "Scrollendes Fenster" wählen, "Capture" und dann ins zu zu erfassende Fenster klicken. Die Seite sollte natürlich am Anfang stehen, SnagIt scrollt dann automatisch nach unten.

Beispielbild

Re: Screenshot über 2 Seiten erstellen

Montag, 18. April 2005, 01:09

Jep, genauso etwas sollte es sein.

Werde ich mal testen.