• 14.05.2025, 07:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Antiviren SW | LAN Probs mit sygate pf *S.2*

Montag, 11. April 2005, 22:30

Hab bei mir mittlerweile mehrfach Viren entdeckt, trotz aktueller norton Antivirus Software und das find ich nicht so toll.

Was benutzt ihr denn so für Sicherheits-Software Geschichten ?

Hab z.Z. Norton AV und Personal Firewall laufen.

Re: Antiviren SW empfehlenswert ?

Montag, 11. April 2005, 22:36

Antvir + Sygate Personal Firewall

Ist beides im Privaten Gebrauch kostenlos und ich bin bis jetzt immer Sicher damit gefahren.

Wobei das beste Antivir Programm nichts bei einem vertrottelten User bringt ;)
Soll heißen : Wenn du jeden Link im IRC o. auf dubiosen Pages rumsurfst, dann wirst du dir zwangsläufig irgendwann was einfangen.

MfG TrOuble

saUerkraut

unregistriert

Montag, 11. April 2005, 22:41

Ich benutze AntiVir!
Auch deshalb weil die Entwickler in meiner Nähe ihren Sitz haben! ;)

Und dazu hab ich die SP2 Firewall+Netgear Routerfirewall.

Und gegen Spyware helf ich mir mit Microsoft AntiSpyware!

Aber wie sagte Chewy so schön:
"Nur mit einem Gameboy kannst du dich sicher fühlen!" (so oder so ähnlich ;))

mfG saUerkraut

newold

Senior Member

Montag, 11. April 2005, 22:53

Wichtig ist bei Windows auch immer, alle Sicherheitspatches draufzuhaben...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Blaudi

unregistriert

Montag, 11. April 2005, 23:08

Wenn man den Tests glauben darf, ist die Antivirenkit 2005 - Software von GDATA zur Zeit top!

Lässt so ziemlich alle AV-SW hinter sich; benutze es auch selber und läuft top.

Wenig Ressourecenverbrauch, zuverläössig, stündliche Updates, Preis Top!

Minusch@Linux

unregistriert

Montag, 11. April 2005, 23:12

Hmmm...

Lösung: Linux oder Mac OS ;D 8)

Ansonsten Kaspersky AntiVirus for Windows Workstation

Montag, 11. April 2005, 23:13

lösung 2 : gameboy 8)

lösung 3 : ipod (mini) ;D

gelle, minusch ? ;D

Montag, 11. April 2005, 23:17

Für letzteres gibt es ganz böse Viren!
Schau mal im örtlichen Plattenladen vorbei!
Unter: Schlager, Metall und Jew Generation Techno findest du viele dieser schlecht programmierten Viren!

Zum Thema: AtiVier Personal Edtion finde ich ganz gut. Waurm ich immernoch Norton drauf hab, weiß ich selbst nicht.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Dienstag, 12. April 2005, 00:32

Zitat von »Draco«

Was benutzt ihr denn so für Sicherheits-Software Geschichten ?

http://www.f-secure.de/

Und das schon seit Jahren :)

Dienstag, 12. April 2005, 00:32

Ich verwende trendmicro PC-cillin Internet Security seit 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden.

http://de.trendmicro-europe.com/index_consumer.php

Es gibt auch eine vollständig funktionierende 30-Tage Testversion.

Dienstag, 12. April 2005, 00:34

so hab mir mal beides drauf gemacht, wie vom trouble empfohlen wurde. Bleibt eh nur für heute, morgen muss ich dat system mal wieder komplett neu machen.

Verdammt lange her, daß ein System über 1 Jahr gebraucht hat, um sich zu schrotten.
übrigens zählt mein email Papierkorb-archiv (darin sind sämtliche emails, die ich jeh bekommen hab in dem jahr) 16141 stück ! Das macht pro tag etwa 44 emails, wovon im Schnitt etwa 40 Stück nur Spam sind !!!
Die Größe aller eMail attachments beträgt 214 MB hrhr..

könnt ihr noch nen vernünftiges standalone eMail Programm empfehlen ? Nutze Poco mail und find das nur noch doof, weil es ab und zu abschmiert und öfters probleme macht. Nutze es seit überm Jahr und hab mich an das nette feature, emails farbig zu markieren (um sie besser auseinander zu halten oder nach themen zu sortieren etc) gewöhnt. Sowas konnte outlook express (hab ich zuvor benutzt) nicht.
Aber wenn ich nix besseres finde, steig ich wieder zurück auf outlook express.

Dienstag, 12. April 2005, 00:42

Body

unregistriert

Dienstag, 12. April 2005, 00:46

oder das normale outlook

hatte beides benutzt und bin jetzt schlussendlich am outlook hängen geblieben, da bei mir thunderbird doch noch ein paar problemchen gemacht hat....

Dienstag, 12. April 2005, 15:56

Hallo,

also ich nutze auch Antivir, allerdings in Kobination mit Zone Alarm Pro. Ich finde ein sehr gutes Duo. :D

mottenmob

Dienstag, 12. April 2005, 17:19

gegen Viren: Sophos Antivirus (frei, da Campus-Vertrag)
Personal Firewall: Zonealarm

Mailer: Bin Anfang des Jahres schweren Herzens von Poco auf Thunderbird umgestiegen. Einige Funktionen vermisst man lange / Verhaltensmuster sind seltsam - aber das stabile Arbeiten und die IMAP-Funktionalität wiegen es irgendwie auf.

Dienstag, 12. April 2005, 17:27

Ich benutz Kaspersky und hatte bisher nie Probleme...

Dienstag, 12. April 2005, 20:30

ich würde den virenscanner hardware-abhängig wählen.. bei n em fetten rechner ist das gdata antivirenkit 2005 empfehlenswert.. erkennt dank kaspersky- und bitdefender-engine so ziemlich alles, frisst aber auch entsprechend systemressourcen :)

für langsamere rechner empfehle ich meistens bitdefender pro.. hat recht gute erkennungsraten und ist dabei ziemlich ressourcenschonend :)

f-secure ist wie schon gesagt auch net schlecht..

und.. norton antivirus is müll :)

Mittwoch, 13. April 2005, 00:58

scanntdes antivir eigentlich auch ankommende emails ?

Mittwoch, 13. April 2005, 00:58

Zitat von »Draco«

nein

Mittwoch, 13. April 2005, 01:52

Zitat von »Draco«

Schau Dir mal die AVG Free Edition an, die hat auch einen Email-Scanner. Ich bin letzte Woche von AntiVir auf AVG umgestiegen und bisher sehr zufrieden.

Als PFW verwende ich schon jahrelang Kerio PWF bzw. vormals Tiny PFW und kann auch nichts negatives darüber berichten. Läuft absolut stabil, nervt nicht unnötig rum und ist recht gut zu konfigurieren.