• 23.06.2025, 10:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DAP

God

Opera 8.0 Final

Montag, 18. April 2005, 15:47

...ist endlich da ;)

download: ftp://ftp.opera.com/pub/opera/win/800/
heise-news: http://www.heise.de/newsticker/meldung/58685

xx_ElBarto

God

Re: Opera 8.0 Final

Montag, 18. April 2005, 15:49

das is nur die beta und nicht die final

DAP

God

Montag, 18. April 2005, 15:54

Zitat von »elbarto`«

das is nur die beta und nicht die final

wieso soll das ne beta sein? natürlich is das die final ;)

xx_ElBarto

God

Montag, 18. April 2005, 16:08

also wenn ich auf opera.com gehe steht etwas weiter unten unter dem "buy" knopf:

Zitat

OPERA 8 launching soon

Download the beta version of the upcoming Opera browser, including new security features and more.

DAP

God

Montag, 18. April 2005, 16:13

Zitat von »elbarto`«

also wenn ich auf opera.com gehe steht etwas weiter unten unter dem "buy" knopf:

jo, die opera-webseite ist noch net aktualisiert, opera 8.0 liegt aber seit heute morgen auf dem ftp-server, deshalb hab ich ja auch den ftp-link gepostet ;)

ftp://ftp.opera.com/pub/opera/win/
in den ordnern 800b1, 800b2 und 800b3 liegen die 3 betas, in 800 die final ;)

hurra

God

Montag, 18. April 2005, 17:07

Tjo, ich bleib vorerst mal bei 7.54, wenns mal Probleme gibt, update ich vielleicht.

Cu Hurra

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 18. April 2005, 17:34

Soeben installiert und auf den ersten Blick hat sich nicht viel verändert. Meine alte search.ini konnte ich problemlos weiterverwenden indem man oben bei der Version die 4 durch eine 5 ersetzt. Dann noch die standard_menu.ini mit der alten überschrieben und fertig war der Umstieg ;D
Den Rest hat er automatisch übernommen.

Die Neuerungen stecken wohl im Detail. Bei meinen eigenen Search-Boxen fügt er jetzt automatisch die Icons der Webseiten ein, hübsch *g*
Bei den Bildeigenschaften bekommt man ein paar EXIF-Daten angezeigt sofern verfügbar.

Mal schauen, was sich hier noch so auftut :)

Smily

God

Montag, 18. April 2005, 20:49

Ich hab seit einer Woch die 3. beta drauf. Ich finde sie deutlich schneller im Seitenaufbau als die 7.45. Wenn die finale 8er Version auch so abgeht dann werde ich malden FTP Server plündern.

Da mir das aber auf die Schnelle kleiner sagen kann, werde ich sie mir einfach auf Verdacht runter ziehen.

*Download gestartet*

hurra

God

Mittwoch, 20. April 2005, 17:20

So, hab mir jetzt auch mal die neue Version draufgetan.

Naja, schaut doch ganz nett aus. Einzig stört noch der Übertragugnsstatusbalken in der Andresszeile, wenn ich eine Seite lade. Kann ich den irgendwie wegbekommen?

Außerdem hätt ich gern, dass meine eigene Statuszeile nut bei Bedarf aufklappt, sprich, wenn eine neue Seite geladen wird.

Vielen Dank

Cu Hurra

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 20. April 2005, 17:27

Ansicht => Symbolleisten => Leisten anpassen => Forschrittsanzeige: als Pop-Up unten aud der Seite

hurra

God

Mittwoch, 20. April 2005, 17:32

Zitat von »Shoggy«

Ansicht => Symbolleisten => Leisten anpassen => Forschrittsanzeige: als Pop-Up unten aud der Seite

Danke. Habe versucht eine eigene Statusleiste zu erstellen, die dann halt auch genau diese Elemente enhält. Geht aber viel einfacher ;)

Danke

Tjo, jetzt muß ich nur mal schaun, ob opera immernoch beim Gebrauch der mittleren Maustaste abstürzt.

Cu hurra