• 19.07.2025, 23:47
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

MrCrowley

Senior Member

Nerviges Miranda Problem

Friday, April 22nd 2005, 12:23am

Hallo,

habe hier ein ziemlichiches problem mit miranda 0.4. . jedes mal wenn ich das programm öffnen will, erscheint die kontaktliste inklusive away message, so wie es auch normal sein sollte, jedoch verschinden die beiden nach einigen sekunden wieder und wenn ich es nochmal öffne passiert das gleiche. dies geht so lange so bis beim x-ten start von miranda irgenein fenster erschein dass mir von zu vielen icq-verbindungsversuchen erzählt und dass ich es in 10-20min nochmal versuchen soll. jetzt bleibt die kontaktlist und alles ist normal, bis auf dass ich keine verbidung zum icq-server habe - msn und co. sind aber korrekt geladen.
hab die version 0.4 schon mehrmals neu drüberinstalliert aber es bringt nix.
habt ihr irgendwelche ideen, bevor ich hier die nerven verliere?

Wäre euch sehr dankaber für jeden tipp!

MfG
MrCrowley

Body

Unregistered

Re: Nerviges Miranda Problem

Friday, April 22nd 2005, 12:30am

schau mal unten in der taskleiste neben der uhr nach nem männchen und klick das mal doppelt an

will doch mal hoffen, dass ich es richtig verstanden habe und bei dir nur die kontaktliste weg ist.....

MrCrowley

Senior Member

Friday, April 22nd 2005, 12:34am

ne, so einfach isses leider nicht, das männchen verschwindet auch. spätestens wenn man drüber fährt. :-/

MfG
MrCrowley

DerMaddin

Full Member

Friday, April 22nd 2005, 12:36am

irgend ein (popup) plugin installiert ?
da steht nämlich öfters der tolle satz "might crash on startup"

MrCrowley

Senior Member

Friday, April 22nd 2005, 12:42am

hab mal die plugins durchgesehen aber keins mit diesem vermerk gefunden. kannst du vielleicht mal ein paar nennen die das haben?
Werde ansonsten morgen mal plugin für plugin durchprobieren. ::)

MfG
MrCrowley

kampfsau

God

Friday, April 22nd 2005, 10:15am

das problem hatte ich auch!
dann hab ich mal alle plugins rausgehaut und nur das 0.4er quasi "raw" installiert

danach halt ein plugin nach dem andren wieder dazu... langsam und vorsichtig ;)
jetzt gehts wieder

die sache ist die: du wirst während du offline warst eine msg gekriegt haben, dieser event verursacht irgendein problem mit einem plugin
wenn du dich zb übers web-icq einloggst und die msg dort liest, wirst du miranda normal starten können - bis das eben wieder passiert :P

also wie gesagt: plugins raus, 0.4er clean drauf, die wichtigsten sachen langsam wieder rein ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

MrCrowley

Senior Member

Friday, April 22nd 2005, 4:39pm

Vielen dank!

habs so gemacht wie kampfschwein gesagt hat, und jetzt klappt es wieder! :D :D

MfG
MrCrowley

Kamelhoecker

Unregistered

Saturday, April 23rd 2005, 1:57am

mist .. zu spät .. ich hätte dir zu Trillian geraten .. aber das prob wurde ja behoben :P

DerMaddin

Full Member

Saturday, April 23rd 2005, 3:07am

Quoted from "Kamelhoecker"

mist .. zu spät .. ich hätte dir zu Trillian geraten .. aber das prob wurde ja behoben :P

warum ihm einen polo anbieten, wenn er bei seinem porsche nur das lenkradschloss entfernen muss ? ;D