• 29.07.2025, 14:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Katzenfreund

God

Windows bricht beim Anmeldekonto ab/ Registrie...

Samstag, 23. April 2005, 20:21

Hi AC,
auf dem PC meiner Mutter herscht folgendes Problem:
Windows Bootet ganz normal, bis der Blaue Anmeldebildschirm kommen sollte. Hier sieht man kurz einen Streifen blau und dann einen Reboot.
Auch der Befehlt chkdsk /R in der Wiederherstellungskonsole hat nichts gebracht.
Ich habe schon Mem86 durchlaufen lassen, aber der hat auch keinen Fehler entdeckt.
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann?
Edit: Es handelt sich um WinXP stand letzen Donnerstag.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Shoggy

Sven - Admin

Re: Windows bricht beim Anmeldekonto ab

Samstag, 23. April 2005, 20:37

Könnte (mal wieder) ein Fehler in der Registry sein:

Zitat von »Shoggy«

Zieh dir diese Batch-Datei und kopiere sie direkt in den Windows-Ordner (C:\Windows\).

Starte dann den Rechner von der Setup-CD und wenn sie fertig geladen ist drückst du die Taste R um die Rettungskonsole zu starten. Dort meldest du dich an Laufwerk C: an. Bei der Frage nach dem Passwort einfach Enter drücken falls nie eines vergeben wurde.

Bei der Eingabeaufforderung wechselst du dann in den Windows Ordner und rufst die cfsicher.bat auf. Diese Batch-Datei legt den Ordner tmp an und kopiert die aktuellen Daten der Registry dort hinein (als Backup quasi). Danach werden sie an ihrem ursprünglichen Ort gelöscht und durch ein Backup ersetzt, was Windows von Zeit zu Zeit automatisch anlegt.

Wenn das ganze fertig ist kannst du mittels dem Befehl exit den PC neu starten und dann mal schauen ob der Fehler weg ist.

Falls der die Batch-Datei nicht fressen sollte: öffne sie als TXT, durck sie am besten aus und gib es manuell ein.

edit: in der Rettungskonsole soll es den Befehl Batch geben. Wenn ich das richtig verstanden habe müsstest du die Sache mit 'batch cfsicher.txt' starten können. Du musst also noch die Dateiendung in .txt ändern!

Katzenfreund

God

Re: Windows bricht beim Anmeldekonto ab

Samstag, 23. April 2005, 21:24

danke werd ich versuchen!
edit:
So, hab die Befehle alle eingetippt und mit exit neu gestartet.
-> selbes Problem (jetzt aber schon früher)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Shoggy

Sven - Admin

Re: Windows bricht beim Anmeldekonto ab/ Registrie

Samstag, 23. April 2005, 22:29

::)

Mal versucht Windows im abgesicherten Modus hochzufahren?

Katzenfreund

God

Sonntag, 24. April 2005, 09:54

Ja klar!
Aber da geht das selbe Spiel von vorn los.

Ich habe jetzt mal den BlueScreen provoziert und das ganze sieht so aus:

Thomas_Haindl

God

Montag, 25. April 2005, 03:51

Zitat von »Katzenfreund«

Ich habe jetzt mal den BlueScreen provoziert und das ganze sieht so aus: ...

0x0000006B: PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED - Den Fehler gibt's (bei einem bereits laufenden System) eigentlich garnicht.

Im TechNet hab' ich drei Möglichkeiten gefunden:
1. WinXP-SP1 Installation von einen Win2k RIS-Server.
2. Roxio-GoBack (Teil von Norton-SystemWorks)
3. Stellenweise werden noch Versions-Konflikte genannt (Slipstream-CDs mit "vermurkstem" Inhalt oder Fehler in den System-Backups).

Vielleicht hat Shoggy dazu ja noch eine Idee.

mfg, Thomas

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 25. April 2005, 16:21

Das Problem wurde gestern mit einer Reparatur-Installation aus der Welt geschafft. Da es beim Einspielen der Registry-Backups wieder zu Problemen kam wird der Fehler wohl dort seine Wurzeln haben. Ein Mix aus alten und neuen Dateien lief dann aber :)

Katzenfreund

God

Montag, 25. April 2005, 20:24

Ja und aus irgendeinem Grund kann(!) man auf die Weise auch den ATI Treiber verwirren.
-> Er hat die Treiber einer 9700 installiert. Aber eingebaut ist nur ne 9200SE. Ich hab das richtig gestellt.

Nochmal vielen Dank an Shoggy!