• 23.08.2025, 22:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

atomfrede

Senior Member

wie suse 9.1 wieder deinstallieren?

Montag, 25. April 2005, 22:34

Hallo!
hatte unter windows ein brenner problem, habe dehaln zuerst knoppix von ner cd gestartet und da ging es, dann wollte ich suse installieren und soweit alles gut, jedoch kann ich mit sues auch nicht brennen, da ich nich so die ahnung von linux habe, werde ich wauch wohl nie herausfinden wieso nicht!
aber wie bekomme ich das jetzt wieder von der festplatte?
unter win kann ich nicht mehr auf dei partition zugreifen und einfach unter knoppix löschen geht doch nicht oder?

landler

Senior Member

Re: wie suse 9.1 wieder deinstallieren?

Montag, 25. April 2005, 23:22

ich hab jetzt nicht die ahnung von suse aber lege die suse instal cd/dvd ein und dann bei der partitions auswahl die linux partition raus schmeissen. um den mbr mußt du dich halt dann auch noch kümmern.

aber was heißt ned brennen könne? lese mal ein bischen im suse forum und ich bin mir sicher das du es gebacken bekommst

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

MRCS

unregistriert

Montag, 25. April 2005, 23:27

Zitat

jedoch kann ich mit sues auch nicht brennen, da ich nich so die ahnung von linux habe, werde ich wauch wohl nie herausfinden wieso nicht!

Ich glaube Dein Problem liegt nicht daran, dass Du keine Ahnung von Linux hast, sondern einfach zu "blöd" oder zu "faul" bist Dir das nötige Wissen anzueignen. Für solche Probleme gibts doch das Internet.

die Wörter in "" sind nicht 1oo% ernst gemeint ;)

atomfrede

Senior Member

Dienstag, 26. April 2005, 00:54

naja du hast vielleicht nich so unrecht, habe aber herausgefunden, was ich machen muss, werde dann weiter knoppix verwenden nur zum brennen.
habe nur eben vergessen den bootmanager zu deinstallieren und dann ging erstmal gar nichts...

MM

Senior Member

Dienstag, 26. April 2005, 21:46

Also ich hab die Partition unter WInXP geläscht und dann von der WInXP CD gebootet und den MBR neugeschrieben.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM