• 19.06.2025, 18:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Xardaz

God

Region-Free Software DVD Player

Dienstag, 26. April 2005, 23:02

Hallo Leute,

ich habe mein Toshiba SDM-1712 per F/W Update regionfree geschaltet. PowerDVD hat ja aber selber zusätzlich eine interne RC-Verwaltung. Ich will jetzt aber nicht irgendwelche Tools installieren oder immer vor dem Gucken einer DVD den Code manuell umstellen. Daher meine Frage: Gibt es irgendeine GUTE DVD-Software, die praktisch regionfree ist, die also keinen internen Zähler hat?

hausen

Y0Gi

God

Re: Region-Free Software DVD Player

Mittwoch, 27. April 2005, 12:16

afaik ist das sache des laufwerks. zumeist kann man die nur 5mal (irgendwie bescheuert - wieso gerade ne ungerade zahl?) umschalten. da muesste man schon ein code-freies laufwerk oder eines mit modifizierter firmware haben.

x-stars

God

Mittwoch, 27. April 2005, 12:24

Zitat von »Y0Gi«

afaik ist das sache des laufwerks. zumeist kann man die nur 5mal (irgendwie bescheuert - wieso gerade ne ungerade zahl?) umschalten. da muesste man schon ein code-freies laufwerk oder eines mit modifizierter firmware haben.

Zitat

ich habe mein Toshiba SDM-1712 per F/W Update regionfree geschaltet.

::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Belafarinrod

Senior Member

Mittwoch, 27. April 2005, 17:14

Warum benutzt du net Media Player classic ???
Der ist doch gut ;)

Xardaz

God

Mittwoch, 27. April 2005, 17:40

Zitat von »Belafarinrod«

Warum benutzt du net Media Player classic ???
Der ist doch gut ;)

Weil der meckert, wenn ich RC2-DVDs abspielen will. RC3 spielt er aber einwandfrei ab. Bei PowerDVD ist das genau umgekehrt.

hausen

Heimwerkerking

God

Mittwoch, 27. April 2005, 18:27

Besorg dir Any DVD. Das ist ein tool das den Regionscode irgendwie "umgeht" das startest du im hintergrund und schon kannst du jede wiedergabesoftware nehmen die du möchtest.
Ist ein tolles Programm und bietet noch ein paar nette weitere optionen.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 27. April 2005, 18:29

any dvd ist aber in deutschland verboten.

LaNcom

Senior Member

Donnerstag, 28. April 2005, 07:18

Jo, verboten... Also Entwicklung und Vertrieb, sowie Nutzung zur Umgehung eines Kopierschutzes. Die Nutzung zur Umgehung des Regionalcodes (also von legalen Medien, _ohne_ die Absicht, sie zu kopieren) ist allerdings nicht verboten!

Da man in diesem Fall die Umgehung des Regionalcodes als Hauptfunktion bezeichnen könnte, ist eventuell sogar die Verbreitung von AnyDVD nach §95a, Abs. 3 Satz 1-3 UrhG legal. Der Besitz sowie die Verwendung zum von hausen geplanten Zweck ist aber absolut OK, man verstößt dadurch nämlich nicht gegen §95a, Abs. 1 UrhG:
http://transpatent.com/gesetze/urhg4.html#95a

Ich liebe das neue UrhG - eigentlich darf man so viel wie früher, nur witziger formuliert - und man sollte es mal lesen(!), bevor man was von illegal und verboten faselt und Alle verrückt macht (oder sich von der Industrie verrückt machen lässt, die hofft, dass kein Mensch das Gesetz wirklich liest bzw. versteht)... :-)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Ancalagon

God

Donnerstag, 28. April 2005, 14:06

Nuja... tatsächlich ist es leider so, daß das Münchner Landesgericht es dem Heise Verlag verboten hat die Webseite des Herstellers von AnyDVD auf Heise online zu verlinken. Das hatte die Musikindustrie gefordert da man mit AnyDVD Kopierschutz-Systeme aushebeln kann. Das reicht für mich aus um die Aussage "AnyDVD ist illegal" als legitim durchgehen zu lassen.

Die ganze Story kann man bei Heise nachlesen.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Xardaz

God

Donnerstag, 28. April 2005, 16:04

Danke für die Warnung. Dann werde ich's natürlich nicht benutzen... *hust* ::)

hausen

LaNcom

Senior Member

Donnerstag, 28. April 2005, 18:07

hausen,

Du _darfst_ es benutzen! heise darf es nur nicht _verlinken_, denn das wäre Werbung/ Vertrieb für ein juristisch fragwürdiges Produkt. Die Beschaffung, der Besitz und selbst die Verwendung für legale Zwecke ist aber erlaubt (präziser: nicht verboten)!
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 28. April 2005, 18:24

drei buchstaben:
VLC

benutz den player für alles was irgendwie nach video aussieht, inklusive dvs ;)

Xardaz

God

Donnerstag, 28. April 2005, 21:17

Zitat von »r1ppch3n«

drei buchstaben:
VLC

Kommt der auch mit dem Sound klar? Ich meine DD5.1, DTS etc...

hausen

Y0Gi

God

Freitag, 29. April 2005, 20:46

ich habe mich dezent verlesen :)

haste mal xine/mplayer probiert? gibts sogar in form von movix als boot-cd.

DAP

God

Freitag, 29. April 2005, 21:11

Zitat von »r1ppch3n«

drei buchstaben:
VLC

afaik (!) missbraucht der vlc zum abspielen von dvds aber auch nur ein bereits installiertes windvd/powerdvd...