• 23.08.2025, 10:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Pilotable Strider Mod for HL²

Samstag, 30. April 2005, 02:44

Mahlzeit!

Ich hab mir mal einen ziemlich interessanten Mod für Half Life 2 installiert: Pilotable Strider Mod V0.3.1! :D

Es ist zwar noch net Beta (wie man unschwer an der Versionsnummer erkennen kann), aber macht schon einen recht guten Eindruck. Erwähnenswert ist noch, daß der Mod auf dem Deathmatch von HL² basiert und entsprechend nur für Multiplayer gebaut ist. Das ganze Projekt ist noch ziemlich jung, deshalb gibt es noch nicht viele Maps, Fahrzeuge, Hubschrauber und Waffen. Derzeit kann man noch den APC fahren und den Combine-Helicopter fliegen. Aber der Entwickler ist kontinuierlich dran, seinen Mod zu verbessern und zu erweitern... ;-)

Die aktuelle Version beinhaltet einen Installer (http://strider.hl2spain.com/enlace.htm) und läßt sich über das Spiele-Menü von Steam über "Spiele von Drittanbietern" starten...

Ach ja: Einen besonders fiesen und allseits bekannten "Move" kann man auch selber im Spiel ausführen - das Aufspießen von Gegnern mit den Beinen... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Katzenfreund

God

Re: Pilotable Strider Mod for HL²

Samstag, 30. April 2005, 07:16

Sieht gut aus!
Werds mal installieren und weiter warten, dass ein StargateMod rauskommt.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Y0Gi

God

Samstag, 30. April 2005, 10:53

Zitat von »Leunam«

Es ist zwar noch net Beta (wie man unschwer an der Versionsnummer erkennen kann),

nein, kann man ehrlich gesagt nicht :) es ist kein "b" oder "beta" enthalten. nur weil eine versionsnummer kleiner als 1 ist, heißt das nicht, dass die software nicht stabil wäre (ganz im gegensatz zu software mit der endung 9x oder 200x - und damit meine ich nicht unbedingt windows). es bedeutet nur, dass die software nicht den funktionsumfang erreicht hat, den man für eine version 1 als ziel gesetzt hat. im bereich OSS sind solche "defensiven" oder einfach ehrlichen versionierungen mehr als üblich. gute und bekannte beispiele sind etwa firefox, thunderbird, miranda oder VLC.

soviel zum kleinen exkurs. ;)

der mod scheint cool zu sein, danke für den tipp! :)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 2. Mai 2005, 23:32

Ah, danke für die Aufklärung... ;D

Hui, wenn der noch das "Combine Hover Gunship" mit integriert, dann wirds richtig lustig... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

5reimo

God

Dienstag, 3. Mai 2005, 00:36

Hier schwärmt man von "Garrys Mod", kann man irgendiwe alles mit der GravGun zusammenbauen was man in HL2 findet.