• 23.08.2025, 16:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

FragMaster.nsn

Senior Member

Acrobat Symbolleiste in MS Office 2003

Mittwoch, 4. Mai 2005, 11:15

Nach der Installation von Acrobat 6.0 pro setzt sich in Office grundsätzlich eine Acrobat Leiste fest. Das Problemattisch daran ist, dass sich diese Symboleiste unter die anderen Symbolleisten setzt und zwar erst nach dem Laden des Dokumentenfensters. Daher wird dieses mit dem unteren Rand hinter das Dock geschoben. Danach muß ich das Dokumentenfenster jedesmal nach oben unter die Symbolleisten ziehen.

Ich brauche diese Symbolleiste aber nicht. Ich schalte sie jedesmal ab und speichere diese Einstellung (Anzeige -> Symbolleisten -> Symboleisten/Menüs anpassen), aber bei jedem Neustart des Programms ist sie wieder da. Weiß jemand Rat, wie ich dieses nervende Ding dauerhaft entfernt bekomme?

Eikman

Moderator

Re: Acrobat Symbolleiste in MS Office 2003

Mittwoch, 4. Mai 2005, 11:37

www.openoffice.org

FragMaster.nsn

Senior Member

Re: Acrobat Symbolleiste in MS Office 2003

Mittwoch, 4. Mai 2005, 11:45

Zitat von »Der«

www.openoffice.org


Offenbar hast du meine Frage nicht verstanden.

Eikman

Moderator

Re: Acrobat Symbolleiste in MS Office 2003

Mittwoch, 4. Mai 2005, 11:58

doch! du hast probleme mit ms office. diese verschwinden, wenn du openoffice nimmst :D

DAP

God

Re: Acrobat Symbolleiste in MS Office 2003

Mittwoch, 4. Mai 2005, 11:59

schau mal in word unter "Extras\Vorlagen und Addins" und wirf da - falls vorhanden - das adobe-addin raus :)

FragMaster.nsn

Senior Member

Re: Acrobat Symbolleiste in MS Office 2003

Mittwoch, 4. Mai 2005, 12:08

Zitat von »Der«

doch! du hast probleme mit ms office. diese verschwinden, wenn du openoffice nimmst :D


Die Lösung ist soviel wert wie der Vorschlag den PC abzuischaffen zm das Problemzu beseitigen. Von einem Moderator des Forums erwarte ich kompetentere Aussagen und weniger solche die ich gerne als Spam entfernen würde. Danke.

Zitat von ».dap«

schau mal in word unter "Extras\Vorlagen und Addins" und wirf da - falls vorhanden - das adobe-addin raus :)


Leider gibt es da keinen Eintrag der auf Adobe oder Acrobat hinweisen würde. Laut google soll es aber an einer .dot Vorlage geknüpft sein, als sind wir hier auf der richtigen Spur.

Eikman

Moderator

Re: Acrobat Symbolleiste in MS Office 2003

Mittwoch, 4. Mai 2005, 12:09

meine lösung ist supi :D openoffice kann so gut wie alles was auch das stinkige ms office kann und ist dazu noch kostenlos!

Metallurge

Senior Member

Re: Acrobat Symbolleiste in MS Office 2003

Mittwoch, 4. Mai 2005, 14:16

@Hamsterbär:
Auch wenn man im privaten Bereich nahezu freie Wahl der Software hat - im Beruf muß das nicht unbedingt der Fall sein ...

FragMaster.nsn

Senior Member

Re: Acrobat Symbolleiste in MS Office 2003

Mittwoch, 4. Mai 2005, 16:34

Zitat von »Der«

meine lösung ist supi :D openoffice kann so gut wie alles was auch das stinkige ms office kann und ist dazu noch kostenlos!


Um es nochmal ganz deutlich auch für die offenbar stark Verständnisgeschwächten zu sagen: Die Lösung ist Dreck und die Begründung einfach. Ich hab Acrobat und MS Office und brauche für die genannte Problemstellung eine Lösung und keine Alternative.