• 27.08.2025, 00:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Heimwerkerking

God

Backup Software

Freitag, 6. Mai 2005, 13:03

Hi Leute
meine Eltern haben sich nun doch endlich einen Büro Pc gegönnt. Es läuft als OS WinXP Pro mit Service Pack 2. Da in dem Pc auch ein DVD Brenner verbaut ist würden wir gerne die Sicherungskopie der wichtigen Daten auf DVD machen.
Leider sind meine Eltern was Pcs angeht "nicht wirklich begabt" und nun suche ich eine gute Software um möglichst einfach eine Sicherungskopie auf DVD ziehen zu können.
Ideal wäre eine Software wo man nur DVD einlegen muß ein Klick und das dann abgeglichen wird was seit dem letzten mal geändert/neu erstellt wurde und dann nur diese dateien zusätzlich gebrannt werden.
Gibt es sowas?

Big thx schonmal im vorraus.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Shoggy

Sven - Admin

Re: Backup Software

Freitag, 6. Mai 2005, 14:33

Werf einen Blick auf True Image.

futureintray

God

Freitag, 6. Mai 2005, 15:56

vllt wäre es auch eine möglichkeit ne batch anzulegen die einfach die wichtigsten dateien kopiert und das ganze dann in den scheduler von windows aufnehmen.
allerdings hast du da kein inkrementelles backup.
aber eigentlich dürften das von dienen eltern ja nicht soviel sein.

ansonsten ist shoggy variante auch net verkehrt, allerdings ist das ja keine backupsoftware im eigentlichen sinne.
(oder ich hab was überlesen)

ansonsten was wir in der arbeit haben ist retrospec:
http://www.dantz.com/en/products/macpersonal.dtml

davon gibts auch eine home version:
http://www2.computeruniverse.net/urlmapper2.asp?mapurl=/products/90140593.asp&agent=619&urlmapped=true

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 6. Mai 2005, 16:03

Zitat von »futureintray«

ansonsten ist shoggy variante auch net verkehrt, allerdings ist das ja keine backupsoftware im eigentlichen sinne.
(oder ich hab was überlesen)

Ich würde da auf JA tippen denn True Image ist eigentlich das Backup Programm schlechthin.

futureintray

God

Freitag, 6. Mai 2005, 16:06

ja aber er redet ja nicht von komplettbakups sondern von einzelnen speziellen daten.
und für sowas ist das von dir genannte nicht gedacht.

so, werds mir aber jetzt nomal was genauer durchlesen...

edith,
ok, die funktionen sind beinhaltet, du hast recht ^^