• 21.08.2025, 22:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Hallocinogen

Full Member

Digital 8 Videos nachbearbeiten(Wie)???

Mittwoch, 25. Mai 2005, 04:09

Hi Leutz

Ich hob da moa ne Fragö!

Und zwar ich hab ne digital 8 Cam. Mal davon abgesehn das die Videos wenn ich sie auf Platte zieh einen IMENSEN Platzbedaf haben, habe ich das Problerm das ich sie nich nachbearbeiten kann. Weil irgendwelche Codecs fehlen und wenn dann sind sie nach dem bearbeiten trotz compresion noch VIEL zu groß und ich weiß DAS es kleiner geht.

Hat da wer n paar tips, software, Tutorials, Downloadlinks oder oder oder?

Bitte hilfe wie gesagt brauch am besten schnittsoftware oder halt n Programm womit ich schneiden und Comprimiren kann weil die Codeck schei..... mir echt aufn Keks geht >:(

MfG
Hallocinogen
[CENTER][/CENTER] [CENTER]Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere[/CENTER]

@re@50

Foren-Inventar

Re: Digital 8 Videos nachbearbeiten(Wie)???

Mittwoch, 25. Mai 2005, 07:03

ich neheme dazu Pinnacle Studio. sehr einfach und zu bedienen.

futureintray

God

Mittwoch, 25. Mai 2005, 11:06

also um ne mpeg2 zu zu packen würde ich DVX nehmen.

zum schneiden und bearbeiten würde ich auch pinnacle studio nehmen, super einfach zu handhaben und selbst als laie hat man schnelle (gute) ergebnisse.

Hallocinogen

Full Member

Mittwoch, 25. Mai 2005, 12:36

Hi!

Also das Studio is erste sahne problem ist nur das die files sich nicht öffnen lassen naja und die Kompression ist zumindest WESENTLICH besser als alles was ich voher hatte. Mit VDUB lässt es sich zwar öfnenn und bearbeiten jedoch bleibt der Sound Stream auf der strecke.

Naja jetzt müsste mir vielleicht noch mal jemand erklären wie ich beim Studio Mp3`s einbinde denn ich hab nur die möglichkeit über eine CD oder generieren lasen und das kann es ja net sein ;)

Vielen dank für die bisherigen antworten die haben mir SEHR weitergeholfen und wenn wer noch n paar addys hat von so Tuorials die nehm ich mit Kusshand

MfG
Hallocinogen
[CENTER][/CENTER] [CENTER]Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere[/CENTER]

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 25. Mai 2005, 12:38

Zitat von »Hallocinogen«

Hi!

.... Mit VDUB lässt es sich zwar öfnenn und bearbeiten jedoch bleibt der Sound Stream auf der strecke.....

Was soll das heißen?Wasist mit dem Stream los?

mfG saUerkraut

futureintray

God

Mittwoch, 25. Mai 2005, 13:21

hmm mp3s,
das geht aber so ausm kopf kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen.
auf jedenfall funktioniert es nicht mit drag and drop.
irgendwo gibts nen button musik einfügen oder so und da kannst du dann dein verzeichnis mit mp3s angeben und die die er findet kannste dann aus der list einfügen...

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 25. Mai 2005, 14:24

Sonst einfach Video fertig rendern und dann nachträglich mit Virtual Dub Mod oder Nundub die Tondatei rein muxen!

mfG saUerkraut