• 03.05.2024, 07:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_FreaK_

Junior Member

MPEG-Datein brennen??? ERLEDIGT

Mittwoch, 25. Mai 2005, 00:34

hi leute,

mein prob ist, ich hab ein video gedreht (geb.feier von papa). nur mein prob ist, wie kann ich nun den film auf cd brennen?
es ist eine mpeg datei, und soll später so funktionieren wie eine "DVD". also in DVD-player legen und einfach gucken.

mfg

Re: MPEG-Datein brennen???

Mittwoch, 25. Mai 2005, 00:42

Also du willst auf ne CD DVD Dateien brennen ? Weiß nicht, ob das geht. Du brauchst erstmal ein Programm, welches die mpg in .vob Dateien umwandelt. Guck mal bei Doom9
Vielleicht gibbet da was. Wenn du das gemacht hast, muss die die Als DVD brennen mit Nero oder so. Glaube aber, dass das mit ner normalen CD nicht geht.

Belafarinrod

edit: Klick
Der Thread ist immer noch auf der ersten seite.

Re: MPEG-Datein brennen???

Mittwoch, 25. Mai 2005, 01:57

Wenn es wirklich eine CD, also VCD oder SVCD, sein soll und keine DVD, dann ist hier wohl VCDGear das richtige. Damit konvertierst Du das MPEG mit der Einstellung VCD oder SVCD in cue/bin und brennst es auf die CD.

Re: MPEG-Datein brennen???

Mittwoch, 25. Mai 2005, 02:05

Zitat von »_FreaK_«

mein prob ist, ich hab ein video gedreht (geb.feier von papa).

hm, bei diesem problem können wir dir leider nicht helfen.

Re: MPEG-Datein brennen???

Mittwoch, 25. Mai 2005, 02:11

yogi, yogi ::)

pinnacle studio kann das ;)
einfach das mpeg reinziehn ins aktuelle projekt, dann "make movie" und dort auf svcd oder vcd
sollte klappen
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: MPEG-Datein brennen???

Mittwoch, 25. Mai 2005, 13:30

es gibt ja auch die möglichkeit miniDVDs zu brennen, also CDs im DVD format.
wie das geht? ka aber bei doom9.org sollte es anleitungen geben.
hatte mal vom kumpel matrix auf 3cds bekommen und auf der ersten cd konnte ich dann ganz normal kapitel etc auswählen.
bei bedarf musste man dann natürlich die cd wechseln.

saUerkraut

unregistriert

Re: MPEG-Datein brennen???

Mittwoch, 25. Mai 2005, 14:30

Du willst also eine VCD oder SVCD brennen so wie ich das verstehe.

Dazu braucht man eigentlich nur die Vollversion von Nero.

Einfach im Menü Video CD oder Super Video CD auswählen.

Falls deine .mpeg Datein nicht VCD oder SVCD komform sind einfach per tempgenc umrechnen lassen.

mfG saUerkraut

Re: MPEG-Datein brennen???

Mittwoch, 25. Mai 2005, 15:21

hy

mini dvds laufen nicht auf vielen dvd playern.
als richtige mini dvd würde ich auch nur filme mit ac3 ton bezeichnen. ich weiß nicht ob das stimmt.
soll nur das bild dvd format haben, würde ich es als xsvcd bezeichnen.
mini dvd finde ich aber nicht gerade sehr pricklend,
da dort nicht gerade viel auf eine cd passt und man mehr dj spielt als den film zu gucken.
kann man nicht auch svcd mit menüs erstellen?

ich würde dir auch vorschlagen das mit nero zu regeln. eindeutig sehr einfach zu bedienen.

gruß
Ö

edith: hab ich nur das gefühl oder kommt es hier in den letzten tagen extrem häufig zu film umwandlungsfragen.
die anworten sehen zu 90% gleich aus und mit den genannten tools lassen sich all eure probz lösen.

saUerkraut

unregistriert

Re: MPEG-Datein brennen???

Mittwoch, 25. Mai 2005, 15:29

Zitat von »Oetsch«

hy

mini dvds laufen nicht auf vielen dvd playern.
als richtige mini dvd würde ich auch nur filme mit ac3 ton bezeichnen. ich weiß nicht ob das stimmt.
soll nur das bild dvd format haben, würde ich es als xsvcd bezeichnen.
mini dvd finde ich aber nicht gerade sehr pricklend,
da dort nicht gerade viel auf eine cd passt und man mehr dj spielt als den film zu gucken.
kann man nicht auch svcd mit menüs erstellen?

ich würde dir auch vorschlagen das mit nero zu regeln. eindeutig sehr einfach zu bedienen.

gruß
Ö

edith: hab ich nur das gefühl oder kommt es hier in den letzten tagen extrem häufig zu film umwandlungsfragen.
die anworten sehen zu 90% gleich aus und mit den genannten tools lassen sich all eure probz lösen.



Auch bei SVCDs lassen sich Menüs erstellen.Kann Nero übrigens auch.... ::)

Und ja, zur zeit gibts wahnsinnig viele solcher Topics.
;)

mfG saUerkraut

_FreaK_

Junior Member

Re: MPEG-Datein brennen???

Mittwoch, 25. Mai 2005, 17:20

hi,
danke jezz funks es, danke an alle. mach es mit vcd gear oder so.

mfg