• 29.05.2024, 19:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Start von HDD

Donnerstag, 26. Mai 2005, 19:40

Hi ;)

Habn Prob Rechner eben eingerichtet alles in Butter nach kleinen Pobs, aber er startet nicht direkt von der HDD sprich kein Windows sondern automatisch die CD, daher muss ich zuerst per ESC in ein Boot Bildschirm und dort dann auswählen von wen gebootet wird bzw. was von wo geladen wird, dass bleibt aber nicht. Is ein DFI Lanparty nF4 und in dem Handbuch steht nichts genaues fürs BIOS drin, wo ich das Boot umstellen kann. Bin zwar schon im Boot BIldschirm gewesen, aber dort gehts nicht genau, da steht nur die HDD's, Floppy ect. aber auswählen von wem gebootet wird nicht. Frage wie und wo stelle ich es nun ein dass er von der HDD bootet ohne das ich ewig die HDD auswählen muss im Boot Bildschirm. Sry für die komische Beschreibung ;D

Also was nun tun?
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Start von HDD

Donnerstag, 26. Mai 2005, 19:42

versuch mal die CD rauszunehmen und dann zu booten.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Start von HDD

Donnerstag, 26. Mai 2005, 19:46

Hab ich ja schon, der will immer von der CD aus starten und "kackt" dann ab bzw. bleibt stehen und versuchts immer wieder und klappt nicht. dann geh ich per "ESC" beim neustart in so ein Boot und advise dingen und wähle dort die HDD aus und dann geht WIndoof, aber mit direktem Bootwählen geht dort leider nicht
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Start von HDD

Donnerstag, 26. Mai 2005, 19:48

gibts im BIOS (ENTF) keine Option: First Boot drive? HDD-0
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Start von HDD

Donnerstag, 26. Mai 2005, 19:55

=) DANKE DIR VIEL MALS ;D

Ich wusste ja nicht wie ich ins BIOS kam, hab die Taste ja vergessen^^ und ich hatte beim alten bzw, 2. Rechner immer F8 genommen^^ Danke ich probiers mal mit Entf^^

Also drin bin ich den Punkt first boot devise auch gefunden...auch Hard Disk genommen aber klappt trotzdem nicht, liegt es vll daran das es Sata Platten sind?
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Start von HDD

Donnerstag, 26. Mai 2005, 20:53

kann sein.
Und je nach dem, an welchem Kabel die HDD angeschlossen ist, ändert sich die Nummer dahinter.
Einfach mal versuchen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Start von HDD

Freitag, 27. Mai 2005, 12:34

bei meinem sind sata = scsi platen.
also boot scsi first.
vllt ises ja das.
mfg