• 13.06.2025, 22:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Routenplaner für Florida / USA

Freitag, 27. Mai 2005, 12:50

Hallo !

Habe hier ein IPAQ mit dem ich hier für Europa mit TOM TOM 3 navigiere. Da mich mein nächster Urlaub nach Florida bringt würde ich nun gerne irgendwie dort auch mein kleines Navi benutzen können. Gibt es Karten von Florida, die ich unter TT3 benutzen kann ? Oder fällt euch spontan eine andere Navi-Software für Pocket PCs ein, die das kann ???

Danke für eure Hilfe !!!

@re@50

Foren-Inventar

Re: Routenplaner für Florida / USA

Freitag, 27. Mai 2005, 15:40

Es gibt TOM TOM Karten für die USA nur sind die sehr Teuer.

CyberDan

Senior Member

Freitag, 27. Mai 2005, 16:28

die Amis benutzen hauptsächlich Mapopolis. Ich weiss aber nicht, wo man das bei uns bekommen kann bzw. was es kostet. Ansonsten wüßte ich auch nur von den US-Karten für den Tomtom, aber ob sich das für einen Urlaub rentiert...

crushcoder

God

Freitag, 27. Mai 2005, 16:44

wie lang bist du in florida?
http://www.microsoft.com/streets/default.mspx <- trial für 30 tage ;D

ist das us-autoroute.
eins der wenigen ms-produkte die brauchbar sind.
mit mappoint north america (der große business-bruder von autoroute, selbe karten-basis) hab ich 2002 eine kanada-reise geplant.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Freitag, 27. Mai 2005, 17:08

Hallo !

Mapopolis kann man sich als 9 Tages Demo (vollfunktionsfähig) runterladen. Das wäre schon mal eine Idee...

MS-Autoroute kann aber nicht navigieren so weit ich weiss sondern nur Routen im Voraus planen.... Oder irre ich mich da ?

crushcoder

God

Freitag, 27. Mai 2005, 17:41

richtig navigieren kann es wohl nicht, also mit stimme die abbiegungen ansagt und dauernder anpassung der route.
also ein richtiger ersatz für ein tomtom ist es nicht.

mit gps-empfänger wird der aktuelle standort angezeigt und man kann von dort aus die route (neu) berechnen lassen.
hab ich aber nie so benutzt, weil ich keinen gps-empfänger habe (und nun ein tomtom go).

andererseits sind die straßenverhältnisse in den usa auch wesentlich übersichtlicher, wenn man einen beifahrer hat kommt man damit gut hin.

wäre eine preiswerte alternative, aber halt mit einschränkungen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Freitag, 27. Mai 2005, 21:01

Also nen GPS Empfänger für PDA bzw. auch für Notebook ist vorhanden. Navigieren möchte ich aus Platzgründen aber lieber mit dem PDA da ich nicht andauernd das Notebook mit mir rumschleppen möchte.

Hat sonst noch jemand Ideen für Navigations-Soft ??? So was wie ein 14 oder 30 Tage Trial wäre natürlich ideal....

crushcoder

God

Freitag, 27. Mai 2005, 21:09

nur ums klarzustellen: software für den pocketpc ist bei autoroute dabei.