• 14.07.2025, 11:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

xXxnightwishxXx

God

mpg brennen

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:04

Hi,

ich habe hier ein paar mpg datein und wollte diese gerne auf eine dvd brennen nur er sagt mir das is nicht kompatibel... wie bzw was soll ich nun machen ? wie kann ich die brennen ?

Brenner : Lg 4120 B
Programm : Nero 6.6.0.13

MfG

saUerkraut

unregistriert

Re: mpg brennen

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:06

ganz generelle Frage:

Willst du nur die reinen MPEG-Dateien auf eine Daten-DVD brennen oder willst du es als Video-DVD brennen?

xXxnightwishxXx

God

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:09

Video-DVD

MfG

maniac2k1

God

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:10

mpg dateien aus welcher quelle? DVB? wenn ja ist das eigentl.ich ganz einfach, dafür brauchst nur 1-2 progs (freeware, oder auch shareware wenn du da noch n nettes menu reinbasteln willst)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Katzenfreund

God

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:11

Dann brauchst du einen DVD Author wie zum Beispiel: TMPGEnc DVD Author.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

saUerkraut

unregistriert

Zitat von »Amidala«

Video-DVD

MfG

Da wird wohl einfach die Auflösung und evtl. das Ratio nicht stimmen.

mfG saUerkraut

Katzenfreund

God

nö. Das müssen schicht weg vobs sein, damit Nero die Klappe hält.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

xXxnightwishxXx

God

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:19

und wie kann ich die in das dateisystem konvertieren bzw mit welchem programm ? :-X ::)

Habs überlesen.

Katzenfreund

God

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:21

das hab ich dir oben gesagt.

maniac2k1

God

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:25

oder mit freeware: ifoedit :)

klappt aber auch nur dann direkt, wenn die mpg dateien direkt im dvd konformen format vorliegen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

LordHelmchen

Senior Member

Dienstag, 31. Mai 2005, 23:08

Oder einfach mal ein wenig hier im Forum suchen, da findest Du Anleitung und Links zu hauf, denn das Thema ist jetzt nicht gerade neu ;)

xXxnightwishxXx

God

Dienstag, 31. Mai 2005, 23:09

Die Suchfunktion von dem Forum ist fürn popo..

LordHelmchen

Senior Member

Mittwoch, 1. Juni 2005, 01:06

Zitat von »Amidala«

Die Suchfunktion von dem Forum ist fürn popo..

Sicher ist die Suchfunktion Suboptimal, aber wenn ich hier nach mpeg oder mpg suche finde ich immer noch ausreichend Threads und Links um Dein Problem lösen zu können ;)

Ein paar kurze Tips zum Einstieg:
1. Feststellen welches Format vorliegt, z.b. mit GSpot. Die Dateiendung mpg hat hier leider etwas zu wenig aussagekraft um wirklich helfen zu können.
2. Ein entsprechendes Tutorial auf Doom9 oder Videohelp suchen und sich daran halten.