Sie sind nicht angemeldet.
crushcoder
God
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Probleme? ...ich hab weder mit C++, noch mit Java jemals "Probleme" gehabt. Vermutlich meinst Du "Probleme mit dem Kompilieren".. Dann hast Du aber wohl eher Probleme mit der Syntax - und diese "Probleme" hast Du bei _jeder_ Programmiersprache (Stichwort Syntaxcheck, welcher natürlich auch bei python stattfindet)
Zitat von »r1ppch3n«
hat tendenziell weniger probleme
Beim Programmieren gibts nichts ineffektiveres und fehleranfälligeres als trial'n'error! In ner anfänglichen "Lernphase" mag das etwas erleichternd sein - aber im "Daily Business" kommst da ned weit...
Zitat
kann codezeilen sogar einfach via trial&error austesten wo man sonst nachschlagen oder sein programm dutzende male kompilieren müsste, ...
...
...
meist verbringt man doch deutlich mehr zeit auf der fehlersuche als mit irgendwas anderm
Jup - Python ist einfach nur ne Scriptsprache für kleine und mittelgroße Sachen - sowas wie VisualBasic für UNIX ;-)
Zitat
python is ne scriptsprache
Zitat von »0x6c333337«
Probleme? ...ich hab weder mit C++, noch mit Java jemals "Probleme" gehabt. Vermutlich meinst Du "Probleme mit dem Kompilieren".. Dann hast Du aber wohl eher Probleme mit der Syntax - und diese "Probleme" hast Du bei _jeder_ Programmiersprache (Stichwort Syntaxcheck, welcher natürlich auch bei python stattfindet)
Zitat von »0x6c333337«
[...]aber im "Daily Business" kommst da ned weit...
Zitat von »0x6c333337«
Jup - Python ist einfach nur ne Scriptsprache für kleine und mittelgroße Sachen - sowas wie VisualBasic für UNIX ;-)
Zitat von »Erklärbär«
Sowas kennt man wohl nicht, wenn man mit Phyton arbeitet![]()
Sowas - wer definiert denn die "Effektivitätsfaktoren" für jede Sprache??
Zitat von »Y0Gi-warn-CodeNoobie«
unabhängig von deiner eigentlichen aussage ist zeit im daily business sehr teuer und daher schneidet exemplarisch python mit nem deutlich höheren effektivitätsfaktor ab als C(++) und auch java.
Die Definition eines "großen" Projektes ist natürlich Ansichtssache. Allerdings bezweifle ich ein klein wenig, dass Python einen großen industriellen Stellenwert besitzt (Ein gewisser Stellenwert ist natürlich da [Google und Konsorten] - aber im Vergleich zu C++, Java und Perl :
python ist auch für große projekte sehr gut geeignet.
Zitat von »0x6c333337«
Sowas - wer definiert denn die "Effektivitätsfaktoren" für jede Sprache??
Hier könnte ich genauso gut das Gegenteil behaupten..
<einschub>
Vermutlich beruht Deine Effektivitätsfaktor-Berechnung auf einer Übergewichtung des dynamic typing... diesen Glaubenskrieg will ich aber an dieser Stelle nicht ausgraben - ich bevorzuge static typing...
</einschub>
Zitat von »0x6c333337«
Die Definition eines "großen" Projektes ist natürlich Ansichtssache. Allerdings bezweifle ich ein klein wenig, dass Python einen großen industriellen Stellenwert besitzt (Ein gewisser Stellenwert ist natürlich da [Google und Konsorten] - aber im Vergleich zu C++, Java und Perl :). Einfache Beispiele: Oracle-Datenbank-Anbindung, oft benötigt man 3rd party libs und ausserdem ist py lahm. Da ist die Integration von Java meiner Ansicht nach meilenweit vorraus.
Zitat von »0x6c333337«
Nichtsdestotrotz ist Python für einige Anwendungsfälle (quick'n'dirty stuff) sehr gut geeignet...
Zitat von »0x6c333337«
Trotzdem würde ich dem Eröffner des Themas zu Java (für den Anfang) oder C++ raten
Schön formuliert - hier kann ich ebenfalls wieder das Gegenteil behaupten...
kann man z.b. mit python viel teure entwicklungszeit sparen und hat ein vergleichbares ergebnis, das zudem auch in zukunft noch mit besserer wartbarkeit daherkommt
Zuerst "Module" in py programmieren, um sie dann später nach C zu portieren (mal ganz abgesehen von der Frage ob das Modul überhaupt abgetrennt werden kann)... Damit machst Du doch Dein Argument der Zeitersparnis zum Schuh..
mir ging es vor allem um die entwicklungszeit
....
hinzu kommt, dass es durchaus nicht unüblich ist, performancekritische module von python nach C zu portieren, um damit die geschwindigkeit zu erhöhen.
*g* dirty waren ja auch nur die Anwendungsfälle ;-)
python ist quick, aber vergleichsweise undirty.
zope, mailman, twisted, spambayes.. alle meiner Ansicht nach keine wirklich großen Projekte.. (okay, bei zope könnte man sich streiten - aber im Vergleich zu richtig großen Unternehmensapplikationen...)
...und es ist auch für diverse andere, große, hochwertige anwendungen sehr gut geeignet. zope, mailman, twisted, spambayes und bittorrent, um nur einige zu nennen, sprechen mit ihrer verbreitung für sich.
-