• 08.05.2024, 11:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PDA abgestürzt

Montag, 13. Juni 2005, 00:12

Hi

vor kurzem hatte ich auf meinem pda mal das programm wisbar advance installiert und beim ausführen is mein pda abgestürzt, scheint so, als wäre es in einer endlosschleife..

akku entfernen, hard/soft -reset bringen absolut nichts :(

was soll ich nu machen ?

os is windows mobile 2k3.


weiß jemand wo man windows mobile 2005 kaufen kann und ob man das selber installieren kann ?


gruß Maddin

Re: PDA abgestürzt

Montag, 13. Juni 2005, 00:22

normalerweise haben ppcs eine pufferbatterie. den akku muss man also für längere zeit entfernen bis eine wirkung eintritt. ein paar stunden würde ich mal warten.

Re: PDA abgestürzt

Montag, 13. Juni 2005, 00:38

Jo, oder den entsprechenden Schalter der Pufferbatterie umlegen und Akku raus, dann sollte es eigentlich wieder funzen.

Das Betriebssystem ist ja im ROM und lässt sich nicht so einfach löschen.

Re: PDA abgestürzt

Montag, 13. Juni 2005, 01:20

Zitat von »DerMaddin«

Hi

vor kurzem hatte ich auf meinem pda mal das programm wisbar advance installiert und beim ausführen is mein pda abgestürzt, scheint so, als wäre es in einer endlosschleife..

Erstmal: Welchen PDA hast du überhaupt?
Wo hast du Wisbar Advanced her? Ich kann dir zur Not auch mal meine Version schicken. Auf meinem Medion MDPPC 200 mit Windows Mobile 2003 läufts jedenfalls problemlos...

Mein PPC hat übrigens einen aufladbaren Sicherungsakku, der wird beim Laden des Hauptakkus mitgeladen. Über einen Schalter kann ich diesen Sicherungsakku ausschalten...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: PDA abgestürzt

Montag, 13. Juni 2005, 01:28

Es ist ein FSC PocketLOOX 420BTWL.

von wisbar hab ich vorerst mal genug ;)

Re: PDA abgestürzt

Montag, 13. Juni 2005, 09:06

bei einem Hardreset wird doch normalerweise alles bis auf dem ROM gelöscht, also auch Wisbar. Hast du wirklich den Hardreset probiert (Resetknopf und Ein-/Ausschalter gleichzeitig für 5 sek) oder nur den Softreset? Wenn es nach dem Hardreset wirklich nicht mehr läuft, dann liegts nicht am Wisbar.

Welche Version von Wisbar hast du benutzt?

Windows Mobils 2005 gibts nicht einzeln zu kaufen. Es wird von den Herstellern speziell auf einige PDAs angepasst und dann als Update angeboten. Von FuSi kommt dieses Update im August raus. Allerdings ist noch nicht sicher, ob es überhaupt für die 400er Reihe angeboten wird, da auch ein neuer 400er PDA rauskommt mit Windows Mobile 2005.

Re: PDA abgestürzt

Montag, 13. Juni 2005, 09:29

na wenn du deine daten ansonsten gesichert hast, mach nen kaltstart mit dem ding. resetknopf für 10 sekunden drücken und er hat den auslieferungszustand.

Re: PDA abgestürzt

Montag, 13. Juni 2005, 16:00

Zitat von »Chewy«

na wenn du deine daten ansonsten gesichert hast, mach nen kaltstart mit dem ding. resetknopf für 10 sekunden drücken und er hat den auslieferungszustand.


Das meinte ich ja mit Hardreset. Beim Pocketloox muß man aber noch den Ein-/Aussschalter gleichezeitig drücken, sonst bringt das nix ;)