• 29.04.2025, 08:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows hat Admin Konto gelöscht *hilfe*

Mittwoch, 15. Juni 2005, 17:34

Hi

Ich habe leztens für die Aquasuite Microsoft Netframework instaliert , seid dem ich dies instaliert hatte muste ich mich allerdings beim start von Windows immer manuel anmelden , sprich immer auf mein Symbol mit meinem Namen klicken obwohl es das einzigste Konto war.

Da es mir auf die nerven ging habe ich nach einer Lösung gesucht und gestern in einem Forum gelesen das man bei asuführen

"control userpasswords2"

eingeben soll und den haken bei (weiss net mehr wie das heißt) wegmachen soll.

gesagt getan ... windows hat mich von dort an auch automaisch angemeldet , als ich heute allerdings ein programm instalieren wollte meinte Windows ich solle mich doch als Administrator anmelden um es zu instalieren.

Ich schau nach , und siehe da ich bin als Gast mit dem Gastkonto eingelogt ... von Adminkonto keine spur

Windows hat mein Adminkonto gelöscht ! arghh

was nun ?? bitte helft mir , keine lust Windooooof neu zu instalieren.

mfg Dark-Modder

Re: Windows hat Admin Konto gelöscht *hilfe*

Mittwoch, 15. Juni 2005, 17:39

Wurde ein von dir angelegtes Konto mit Adminrechten gelöscht oder der Standardadmin Account?

Falls ersteres, kannst du z. B. im abgesicherten Modus starten und dich da als Administrator einloggen um dein Konto neu zu erstellen.

Gruß

derJoe

Mittwoch, 15. Juni 2005, 17:47

erstmal das hier: ;D

dann das: ;D ;D

und dann noch: ;D ;D ;D

das konto ist noch da, soweit kann ich dich mal beruhigen.

was macht denn dein abgesicherter Modus ? Der sollte Dir immer noch die Möglichkeit geben, die Benutzerverwaltung zu reaktivieren. dann nochmal dein berühmtes control userpasswords2 und den haken wieder setzen....

falls das nix geholfen hat, meld dich wieder.

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 15. Juni 2005, 17:51

Du hättest einfach nur über die Benutzerverwaltung den vom .Net Framework angelegten Account löschen müssen.

Evtl. hilft ja eine Systemwiederherstellung.

mfG saUerkraut

Mittwoch, 15. Juni 2005, 17:51

lol ^^ das schonma gut

und wie starte ich im abgesicherten Modus ? , welche taste muss ich beim Booten drücken ?

mfg Dark-Modder

@ Sauerkraut : mhh ok , wusts ich net ;D

Mittwoch, 15. Juni 2005, 17:52

äff acht ;)

Mittwoch, 15. Juni 2005, 17:58

aaaaalso

ich hab im Abgesicherten Modus 0 Rechte weil ich ja nur mit dem Gast Konto im Abgesicherten Modus bin ...

mfg Dark-Modder , der keine lust hat sein Windows neu zu instalieren

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 15. Juni 2005, 18:00

Da müsstest du doch eigentlich im Abgesicherten Modus ein Admin Konto sehen, oder nicht?

Mittwoch, 15. Juni 2005, 18:02

Nope ich hab da nigs gesehen , war auch unter Systemsteuerung Benutzer , da war nur das Gastkonto ... :-/ :'(

mfg Dark-Modder

Edit : Es kann doch net sein das Windows das HAUPT Admin Konto welches bei der Instalation erstellt wird löscht , das geht doch gar net ...

Mittwoch, 15. Juni 2005, 18:03

Kommt da keine Benutzeranmeldung wenn du im Abgesicherten Modus bist ?

"war auch unter Systemsteuerung Benutzer , da war nur das Gastkonto ..."

dann scheint das Dingens wirklich weg zu sein.... >:(

Mittwoch, 15. Juni 2005, 18:04

Vielleicht kann man da mit ntpasswd was machen, wenn das Konto deaktiviert wurde:

Zitat

Will detect and offer to unlock locked or disabled out user accounts!

Gruß

derJoe

Mittwoch, 15. Juni 2005, 18:04

nein , er startet sofort und meldet mich automatisch mit dem Gastkonto an.

mfg Dark-Modder

@ der Joe , ich verusuchs mal , ähh mit Bootdisk und sowas :-/ , das probier ich erst wenns keine andere hoffnung mehr gibt , hab da nämlich gerade keine lust drauf

Mittwoch, 15. Juni 2005, 18:09

Du hast das Häkchen bei "Benutzer müssen blabablabla und blalbla eingeben" weggemacht oder ?

Mittwoch, 15. Juni 2005, 18:10

Zitat von »Dark-Modder«

@ der Joe , ich verusuchs mal , ähh mit Bootdisk und sowas  :-/ , das probier ich erst wenns keine andere hoffnung mehr gibt , hab da nämlich gerade keine lust drauf

Kannst auch eine Boot-CD erstellen lassen.

Gruß

derJoe

Mittwoch, 15. Juni 2005, 18:11

eigentlich sollte dein control userpassword2 im abgesicherten modus laufen.... naja. dann halt so:

Start >> Ausführen >> regedit >> HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList >> rechts Klick auf freien Raum im rechten Fester >> Neu  >> DWORD-Wert  >> Benutzernamen hinzufügen (Dein Fall also Administrator) >> OK.  >> Datei >> Beenden >> Neubooten.

achso: dem dword wert ordnest du den wert 1 zu....

Mittwoch, 15. Juni 2005, 18:13

das is hoffnungslos :'(

wenn ich den Dwordwert setzen will steht da

"In Registrierung kann nicht geschrieben werden"

Ich hab halt 0 rechte , ich kann nichts machen , die neuinstalation is wohl unausweichbar :-/

mfg Dark-Modder

Mittwoch, 15. Juni 2005, 18:15

Mit ntpasswd kann man laut Homepage auch die Registry bearbeiten.

Gruß

derJoe

Mittwoch, 15. Juni 2005, 18:15

starte mal die notfallkonsole. DA muss der admin in jedem fall kommen.

edit : was macht eigentlich deine systemwiederherstellung ???

Mittwoch, 15. Juni 2005, 18:20

Äh kannst du unter Dokumente und Einstellungen das Admin Konto noch sehen?
Falls ja, kann man es wiederherstellen.
Ich sag dir wie, wenn es noch da ist.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Mittwoch, 15. Juni 2005, 18:23

ja unter Dokumente und einstellungen ist es noch.

Problem is halt ich bin als Gast eingelogt , ich hab hier kaum rechte deswegen funktioniert auch kaum was.

Ich probier jetzt erst das was Katzenfreund vor hat und wenn das net geht guck ich mal über diese Notfallkonsole , wie öffne ich diese ?

mfg Dark-Modder

Edit : Irgendwie hab ich das Gefühl ich bin in meinem Admin Konto , nur hat dieses keine Admin rechte mehr ...

Ich hab hier alle meine Verknüpfungen , unter Eigene Datein habe ich alle Datein die ich im Admin Konto hatte ...