• 19.06.2025, 18:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fksystems

God

bluetooth handy-headset am PC betreiben?

Sonntag, 19. Juni 2005, 07:47

Ich habe hier nen bluetooth-headset, was man über bluetooth mit nem handy benutzen kann.

Ich wollte eventuell mir am PC nen USB bluetooth-adapter dranstecken und will das so haben, daß alle sounds von allen programmen statt auf die soundkarte auf das headset oder auf beides ausgegeben werden. geht das? gibts da irgend ne lösung zu? weiß da jemand was drüber? könnte ich das mit jedem bluetooth-adapter machen?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

LaNcom

Senior Member

Re: bluetooth handy-headset am PC betreiben?

Sonntag, 19. Juni 2005, 08:24

Ich kann Dir zumindest sagen, dass das technisch ohne weiteres möglich sein sollte, mit jedem billigen no-name Bluetooth dongle. Konkrete Software könnte ich Dir aber leider nur für Linux nennen...
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

CyberXY

God

Re: bluetooth handy-headset am PC betreiben?

Sonntag, 19. Juni 2005, 13:12

das geht problemlos(mit WinXP), nur versuch dannach nicht das wieder rückgängig zu machen...für die installation hab ich vielleicht 5 minuten gebraucht, um wieder auf den normalen kopfhöhrer umzuschalten hab ich fast ne stunde gebraucht, das normale mikro tut bis heute nicht....