• 20.07.2025, 23:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

landler

Senior Member

twinview unter mandrake 10.1?

Samstag, 18. Juni 2005, 21:59

hallo zusammen!

also das gnome problem hab ich wieder hinbekommen aber ich habe ein anderes problem. im zuge der linux dressur meine beiden monitore anzusprechen beginne ich bald durch zu drehen. ich spiele mich seit einigen stunden und komm nicht weider. der nividia treiber ist installiert und läuft. laut der anleitung von nividia habe ich alles richtig configuriert aber ich bekomme den zweiten moni ned zum laufen. hatt vielleicht einer von euch eine ahnung? bei mandrivauser werde ich wohl an alterschwäche sterben bis ich eine antwort bekomme.

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

hurra

God

Re: twinview unter mandrake 10.1?

Samstag, 18. Juni 2005, 22:07

Willst du einfach nur Clonen?
Dann könnte ich dir sagen, wie das clonen mim TV-Out geht :P

Sonst müsstest du in deiner xorg.conf (/etc/X11/xorg.conf) (oder so)

Einen zweiten Monitor erstellen. Zusätzlich brauchst du dann noch Optionen in der grafikkartensektion.

Genaueres weiß ich leider auch ned. Du könntest auch mal auf linuxforen schaun, gerade in der Tutorial-Sektion dort könnte sowas gut stehen.

E:http://gentoo-wiki.com/HOWTO_Dual_Monitors

CU Hurra

landler

Senior Member

Re: twinview unter mandrake 10.1?

Sonntag, 19. Juni 2005, 23:27

danke hurra. aber recht viel weidter bin ich nicht gekommen. ich schaffe es zwar das ich statt dem primären monitor nur mehr den secondären betreiben kann :o ::) aber das war´s auch schon. naja ich spiele mich weiter. ist nur die frage wer früher bei der dressur auf gibt. der mensch oder die maschine. :)
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D