Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Zitat von »hausen«
Wie gesagt: In meinem Fall kann es auch sein, dass meine Platte 'ne Macke hat, obwohl Windows noch drauf läuft. Die Platte kommt mir aber sowieso schon aus anderen Gründen etwas seltsam vor. Es weiß nicht zufällig jemand, wie ich testen kann, ob die Platte nun einen (leichten) Defekt hat oder ob sie doch 100%ig okay ist? 'Tschuldigung für OT...
hausen
Zitat
5 : Partition table invalid or corrupt
This error is returned if the sanity checks on the integrity of the partition table fail. This is a bad sign.
Zitat von »Y0Gi«
nunja, die partitionstabelle kann auch kaputtgehen, ohne dass die platte einen physikalischen schaden hat und man kann sie auch (gewöhnlich mit datenverlust verbunden) neu erstellen bzw. rekonstruieren.
Zitat von »render«
zum partitionieren (und partitionstabellen reparieren) kannst du qtparted nehmen, das ist zB bei knoppix mit dabei.
Zitat von »render«
was'n das für modell? du kannst ja mal ei der c't-software-sammlung nach testtools gucken:
Systemsoftware > Systeminfo > Hardware-Analyse, da sind links zB zu tests von fujitsu, WD, seagate, maxtor
Zitat von »hausen«
Ja, kenn ich. Hab ja aber mittlerweile ein funktionierendes Windows auf der Master-Platte und da ist mir PartitionMagic doch etwas lieber.
Zitat von »Y0Gi«
mir ist mit partitionmagic schon mehr verlustig gegangen (so einiges) als mit qtparted (nix). da ist der erhebliche kostenunterschied höchstens sekundäres kriterium für die wahl meines favoriten.
Zitat von »hausen«
Das ist eine SP1614N. Ich habe das Samsung-Diagnose-Tool wie gesagt auch schon durchlaufen lassen.
-