• 22.07.2025, 22:17
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

xXxnightwishxXx

God

Swish 2.0 Hilfe !neues prob #unten!

Friday, July 1st 2005, 10:02pm

Hi,

ich wollte wissen, wie ich die Zeiten der effekte bei Swish 2.0 verändern kann.. weil die sind mir zu schnell, man kann die sachen die ich reingeschrieben habe, garnicht so schnell lesen wie sie wieder ausgeblendet werden ...

.. gibs da nen paar tricks ?

(das proggy is englisch)

MfG

Shoggy

Sven - Admin

Re: Swish 2.0 Hilfe

Friday, July 1st 2005, 10:09pm

Die Effekte kannst du verlängern indem du mit dem Mauszeiger oben in die Zeitleiste gehst und diesen direkt am Ende oder am Anfang des Effekts platzierst bis sich das Icon auf einen Balken mit Pfeil nach links und rechts ändert. Dann klickst du und ziehst es wie du es brauchst.

xXxnightwishxXx

God

Saturday, July 2nd 2005, 12:08am

so..

..vielen dank hat geklappt ;)

xXxnightwishxXx

God

Saturday, July 2nd 2005, 2:35pm

SO neues problem ! ;D

wenn ich musik einfügen will (was ich ja egschafft habe)... will ich das wenn der erste teil zuende is das es nicht neu anfängt.. weil hab bei einer andedren scene nen anderes lied ... wie kann ich das nu einstellen ?

Shoggy

Sven - Admin

Re: Swish 2.0 Hilfe !neues prob #unten!

Saturday, July 2nd 2005, 3:52pm

Ich weiss ja nicht wie du den Sound einfügst. Klick oben mit Rechtsklick in einen Frame und wähle Sound -> Play Sound. Jetzt hast du unten ein Script-Fenster, wo du noch weiter unten auf Import klickst und die Sound-Datei auswählst.
Das sollte es eigentlich gewesen sein.

Ansonsten kannst du auch in einem Frame noch Stop Sound setzen setzen und wählst unten im Kasten aus welche Sound-Datei gestoppt werden soll.

Noch eine kleine Info: falls du versuchst Ton bzw. Musik und Animation zu synchroniseren wünsche ich dir viel Glück. Das ist mit Swish nämlich nahezu unmöglich da ihm im gegensatz zum richtigen Flash hier ein paar Features fehlen.
Wenn die Animation bei dir korrekt läuft, läuft sie auf einem anderen Rechner evtl. schon wieder völlig anders.