• 13.06.2025, 04:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FUNKMAN

God

Problem mit Miranda und ICQ

Samstag, 9. Juli 2005, 14:51

Nachdem ich schon mit meiner neuen PDA-Navi nur Probleme zu haben scheine, kommt jetzt auch noch mal eben Miranda mit dazu... :-/

Ich starte es, dort ist es zunächst auf "offline" gestellt. Danach kann ich ohne Probleme Jabber oder IRC starten, die beide auch einwandfrei arbeiten.

Sobald ich aber ICQ - und das EGAL IN WELCHEM STATUS - einschalte, stürzt Miranda ab und gibt mir folgende Fehlermeldung aus:

ppName: miranda32.exe
AppVer: 0.4.0.0
ModName: msvcrt.dll
ModVer: 7.0.2600.1106
Offset: 00032f43

Kann jemand von euch was damit anfangen? Ich würde nämlich schon gerne ICQ noch etwas weiternutzen - bis ALLE zu Jabber bekehrt wurden! ;D ;) ;D - und dort Kontakte pflegen.

Also, wer kann dem Onkel FUNK helfen? ::) :-* ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

saUerkraut

unregistriert

Re: Problem mit Miranda und ICQ

Samstag, 9. Juli 2005, 14:54

Schonmal ein neues ICQ Protokoll von miranda-im.org geladen?

Sonst evtl. irgendein Plug-In installiert?

mfG saUerkraut

Y0Gi

God

Samstag, 9. Juli 2005, 15:06

als erstes solltest du es mal mit der aktuellen version probieren, falls du die noch nicht hast.

und wenn das icq-plugin dann immer noch rumspinnt, dann kannst du alternativ auch einen icq-gateway von jabber aus nutzen.

FUNKMAN

God

Samstag, 9. Juli 2005, 15:19

Ich hab jetzt mal die 0.4.0.1er Version drüberinstalliert... momentan klappt es. Aber das war beim letzten Mal auch so, als ich die 0.4.0.0 installieren musste, weil die Vorgängerversion die gleichen Zicken gemacht hat.

Scheint immer eine Frage der Zeit zu sein, wann sich der selbe Bug bei mir einstellt... :-/
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D