• 27.04.2025, 07:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vieren, Vieren und nochmal spyware.....

Sonntag, 10. Juli 2005, 15:17

Hi,

ich dreh hier gleich durch! Ich hab mir hier irgendeinen Virus eingefangen.. aber kein scanner erkennt den! Hab den Antivir! Frisch upgedatet! Aber nein nix!

symptome: Meine IE startseite steht auf about:blank und trozdem wird sofort eine seite geladen! irgendwas mit "martinfinder" oder so...

und mein autostart is im ar.... ich kann anwendungen reinschieben und nach 2 sec sindse wieder draussen!

wie kieg ich diese teile weg? ich mag nicht schon wieder formartieren!

mfg storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Vieren, Vieren und nochmal spyware.....

Sonntag, 10. Juli 2005, 15:23

Versuch dein Glück mal hiermit:
http://www.microsoft.com/athome/security…re/default.mspx

Ich denke das wird besser geeignet sein als ein normaler Virenscanner denn das sieht bei dir eher nach hartnäckiger Spy-/Adware aus.

Sonntag, 10. Juli 2005, 15:56

Hi,

hat leider nix gebracht... :-[ :'( :'( :'(

ich kreig den scheiss nicht weg...

Sonntag, 10. Juli 2005, 16:02

Hi !

Ist das zufällig eine "CoolWebSearch" - Seite die sich da eingetragen hat ?
Das bekommst du mit "CWSshredder" wieder weg. Funktioniert auch mit anderen Seiten.

Sonntag, 10. Juli 2005, 16:25

Hi,

ja is ne web search seite.... genauer "martfinder"

aber das progg von dir hat leider gar nix gebracht...

hab jetzt auchnoch sp1 installiert aber hilft alles nix!

mfg storm

Sonntag, 10. Juli 2005, 19:20

Falls du Adaware und spybot search & destroy schon probiert hast kann ich dir noch das tool hijackthis ans herz legen (http://www.zdnet.de/c/?s=32&t=http%3A%2F…NNM_is-wc.html)
Hab damit sehr gute Resultat erziehlt, man muss aber aufpassen was man löscht, es zeigt auch harmlose gewünschte software an....

Sonntag, 10. Juli 2005, 19:52

Hi,

.... hab ich auchschon ausprobiert... ich krieg das drecks teil einfach nicht weg..

ich glaub ich formatier....

Sonntag, 10. Juli 2005, 20:11

guck ma in task manager ob da ne exe läuft die du nicht kennst und gib deren namen ma bei google ein

wenn steht das dass spyware ist. kill sie und lösch sie ausser registry das sollte es dann gewesen sein

Sonntag, 10. Juli 2005, 22:00

fuck, ich hatte da nen schönen link mit ner lösung für dich. hatte schon auf "abschicken" gedrückt, da ist meine dsl-leitung für mehrere stunden bis ziemlich genau jetzt ausgefallen. ich such's aber nochmal für dich :)

update: so, das muss es gewesen sein. war zwar ne andere quelle, aber scheinen gleicher autor und beitrag zu sein.

Zitat

Ausser dem Problem mit der Startseite "martfinder.com"; wurde die "run" Section in der Registry immer wieder gelöscht und in den Autostart lies sich nichts mehr eintragen.

In meinem Fall war es eine Datei Namens C:\WINDOWS\System32\drivers\systemsvr.sys

Das Ding kann wie folgt eliminiert werden:
PC im "Abgesicherten Modus" starten
C:\WINDOWS\System32\drivers\systemsvr.sys löschen
C:\WINDOWS\windows.dat löschen
in der Registry nach "ExtraSystemService3" suchen und diese Einträge alle löschen.

quelle: http://www.pc-magazin.de/common/forum/fo…and=0&suchwort=

viel erfolg!

Montag, 11. Juli 2005, 01:55

Hi,

mensch yogi du bist n schatz!! danke!! alles lüppt wida!

hab zwar die dateien nicht gefunden und hab die regestry einträge auch nicht löschen können aber hab se einfach auf wert "1" gesetzt ;D

mfg storm