• 20.05.2025, 04:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dsl by cal via Satelite

Dienstag, 12. Juli 2005, 22:56

Hi leute, ich such einen Provider der Dsl by call via Satelitt anbietet. Kennt da jemand was? ???

Gruß Disraptor

Re: Dsl by cal via Satelite

Dienstag, 12. Juli 2005, 23:35

zu teuer da du für den upstream eine isdn verbindung brauchst.

Anbieter:Strato z.b

Dienstag, 12. Juli 2005, 23:55

ich weiß, durchschnitt 6 ct. die minute, aber ich brauch via satelllit weil ich kein dsl hier verfügbar hab >:(

Mittwoch, 13. Juli 2005, 01:34

Dir sind aber auch noch die vielen anderen Nachteile bewusst?! Technisch bedingt läuft dein Zugang so ab als würdest du an einem Router hängen, was bedeutet, dass du nahezu immer Probleme mit Programmen haben wirst, die spezielle Ports benötigen.

Ein Zugang via Schüssel ist wirklich nur für's normale surfen halbwegs zu gebrauchen, der Rest ist völlig ungewiss und lässt sich teilweise nur mit zahlreichen Tricks und viel Fummelei realisieren.

Ansonsten kann ich dir nur drigend empfehlen sich mal im Netz ein paar Erfahrungsberichte von Usern durchzulesen. Dort wird vor allem sehr oft die extreme langsame Geschwindigkeit bemängelt, die zu Stosszeiten und am Wochenende herrscht. Manche laden ihr Sachen lieber gleich per 56K Modem runter weil es schneller geht - das gibt mir doch ein wenig zu denken... ;D

edit: du wohnst nicht vielleicht zufällig in einer Region, wo Internet via Kabelanschluss möglich wäre?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 21:45

abend zusamm,
also das ganze wollte ich nur mal als versuch tätigen da ich ab und zu größere downloads hab --> benchmarksprog, toolz etc. Und mit 2 kanal macht das kein spaß :( Deshalb wollte ich das mal probieren.

Bei mir gibts leider 0 chance auf dsl selbst 1 &1 sagte das es nicht geht da das passende kabel nicht vorhanden ist :'(

Meine Hoffnung momentan dsl via stromkabel :D
Hat davon schon jemand gehört?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 22:04

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber die Chancen stehen sehr schlecht.

Hier ein kompakter Überblick und hier das ganze Dilemma nochmal im Detail.

Mittwoch, 13. Juli 2005, 23:56

Thx @ shoggy für die naja schlechten nachrichten :(
Davon wusste ich noch nix das, es so massive probleme mit dem netz gibt. Glaub das kann ich ganz knicken das ich da n anschluss her krieg. Die t-com soll jetzt mal ne leitung legen *argh*

Donnerstag, 14. Juli 2005, 02:20

Das Einzige, wo du wirklich noch hoffen kannst, ist Wimax (Funk mit hoher Reichweite) weil damit testet momentan die T-Com herum. Alleine der Pilot-Versuch wird allerdings noch bis März 2006 andauern und dann geht das grosse Rechnen los ob sich das wirtschaftlich lohnt; nicht zuletzt muss sich in dem Test aber auch noch die Praxistauglichkeit unter Beweis stellen.

Alles in allem sieht's momentan schlecht aus.

Die T-Com baut das Netz nur da aus, wo es sich lohnt. Wenn in deinem Ort also noch viele andere Interesse an DSL haben dann sollte man das der T-Com auch kundtun - aber nicht mit nem netten Briefchen von privat sondern am besten gleich über jemanden von der Stadtverwaltung.
Insgesamt organisatorisch alles etwas aufwendig aber es kann sich lohnen. Es gibt den ein oder anderen Ort, wo die T-Com wach wurde und die entsprechende Technik ausgebaut hat.

Wohnst du allerdings im fünften Dorf irgendwo hinterm Wald, wo es die Böschung links runter geht wird's wohl so oder so nichts...