Hi,
also ich habe ja nun mittlerweile hier ein Ubuntu am laufen und mittlerweile auch fast alles erfolgreich eingerichtet was ich brauche. Soweit bin ich schonmal sehr zufrieden. Einige Dinge habe ich aber noch für die ich bisher keine Lösung gefunden habe:
1. Update von Firefox. Wieso gibts denn bei der Linux-Version keine Option a la "Search for Update for Firefox"? Man kann scheinbar nur die Extensions aktualisieren. Und stimmt es dass die in Ubuntu mit 1.0.2 ausgezeichnete FF-Version in Wirklichkeit die 1.0.4 ist bzw. der Patches bereits hat?
2. GAIM. Gibts hier keine Möglichkeit sich irgendwie optisch anzeigen zu lassen dass man eine Message hat? a la blinkendes Tray-Icon. Gut man kann einstellen dass das Chat-Fenster sofort in den Vordergrund poppt, aber das will man ja auch nicht immer... gibts andere gute Messenger-Alternativen?
3. Thunderbird. Hier piept es immer mal kurz wenn ne neue Mail kommt, wird aber auch nicht im Tray angezeigt wie z.B. in Windows, oder dieses schöne kleine Popup-Fenster unter rechts wie bei Windows. Gibts dafür irgendwas? Bei rund 20 Mail-Accounts und auch genügend Accounts wo viele ungelesene Mails rumliegen ist es etwas mühsam nachzusehen wo man denn was neues erhalten hat... :-/
4. TV-Player für DVB-T. Die bei Ubuntu mitgelieferte Kaffeine-Version ist ja extrem buggy. Irgendwo habe ich ein privates Package gefunden was wohl die Fehler beheben soll und in einigen Foren empfohlen wird. Allerdings ist das für normales x86, ich brauch aber die AMD64-Version... was gibts an dieser Ecke? Player-Alternative?
5. Flash-Plugin für Firefox. Ich würd gern Flash in Firefox anzeigen können, aber auch hier finde ich nichts was für AMD64 geht. Gibts wirklich kein Flash-Plugin für AMD64???
Danke für Eure Tips