• 23.06.2025, 00:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Ubuntu, Kubuntu oder Suse 9.3 Personal ?

Samstag, 16. Juli 2005, 13:24

Hallo !

Will mal dem Trend folgend ein bischen Linuxen und habe die drei obigen distris hier als Live bzw. Install CD für mein AMD 64 System.

Wie ich schon gemerkt habe ist die unterstützung für WLan äusserst schwierig, insbesondere wenn man einen USB WLan Stick hat. Darauf kann ich aber zur Not auch verzichten, ist also kein Problem.

Allerdings soll meine Pinnacle TV Karte unterstützt werden, was bei Suse schon mal "grob" der fall ist, auch wenn im Live System nicht alles geklappt hat.

Bei Ubuntu jedoch finde ich keine TV Applikation. Ist da irgendwas zum "Nachinstallieren" oder kann ich mit Ubuntu nicht fern sehen.

Und ist bitte mal jemand so nett und erklärt mir kurz den Unterschied Kubuntu und Ubuntu.

Danke .-)

derJoe

Senior Member

Re: Ubuntu, Kubuntu oder Suse 9.3 Personal ?

Samstag, 16. Juli 2005, 15:03

Auch für (K)Ubuntu gibt es mit Sicherheit einige TV-Programme zum Nachinstallieren.

Kubuntu nutzt KDE, Ubuntu nutzt Gnome.

Ansonsten solltest du einfach mal die drei Distributionen ausprobieren und die nehmen, mit der du am besten klar kommst.

Hier noch die üblichen Links:
www.linuxfibel.de
www.linuxforen.de

Um etwas zu TV-Karte und WLAN-Stick zu sagen, wären die genauen Namen ganz hilfreich.

Gruß

derJoe