• 23.06.2025, 19:03
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Forenleser

Unregistered

***erledigt***

Saturday, July 16th 2005, 12:51am

Moin

Mich würde mal interssieren ob man 2 ICQ's parallel laufen lassen kann mit 2 verschiedenen nummern versteht sich:)
Hat da jemand ne idee? Oder weiß jemand obs vll auch gar nicht möglich is.

mfg
Lorby

buekka

Senior Member

Re: 2 x ICQ laufen lassen!? Ist das möglich?

Saturday, July 16th 2005, 1:23am

mit 2 verschiedenen versionen oder 2 verschiedenen clients sollte das ohne probleme gehen..

Nini2000

God

Saturday, July 16th 2005, 1:46am

japp. genau. willst gegen dich selber pool spielen? ;D
nee. brauchst 2 versionen/clients. z.B. ICQ5 und ICQ2Go oder sowas ;)

Y0Gi

God

Saturday, July 16th 2005, 2:31am

mit zwei verschiedenen accounts kannst du zeitgleich online gehen, mit dem selben nicht.

anders bei jabber: da kannst du quasi mit beliebig vielen clients den gleichen account verweden, z.b. vom pc zu hause, pc auf der arbeit, laptop, pda und handy. eine aktuelle contact list ("roster") haben alle und auch schreiben kannst du von allen. auf welchem client nachrichten eintreffen, bestimmt die höhe der prioritätenzahl, die du jeder der einzelnen "resourcen" geben kannst. der sender kann je nach client sogar selbst auswählen, an welche resource die nachricht gehen soll.

ein spezielleres beispiel für praktischen nutzen: wenn ich mit laptop und pc parallel online bin, kann ich mit beiden zu jabber connecten und schnell links oder dateien austauschen, ohne zettel zu schreiben oder umständilch smb/ftp einrichten und bedienen zu müssen.

und weil das so gut ist, ist das im gegensatz zu icq auch ein internet-standard. *auf signatur zeig*

Forenleser

Unregistered

Saturday, July 16th 2005, 6:31am

Also mein ICQ tät ich schon gern behalten:) Mir geht es nur darum das ich mit 2 nummern gleichzeitig online gehen kann. Das problem ist nur das er meckert wenn ich das 2. ICQ 2003pro installieren will und das 1. bereits läuft. wenn ich dann beide drauf hab und eins starte meint er das beides die selbe installation wäre und startet das 2. nicht....

und mit der version 5 also ICQ 5 lite ist es das selbe spiel dann fragt er ob ich zwischen den versionen wechseln möchte. aber ich will doch nur anstatt 1 ICQ blümchen 2 im Systray haben:'( um mit 2 nummern online zu sein. das muss doch gehen, hoffe ich jedenfalls

DerMaddin

Full Member

Saturday, July 16th 2005, 9:04am

falls du soch mal auf dein icq verzichten kannst, kann ich dir nur miranda empfehlen, mit dem geht das, ein kollege hats auch schon gemacht..

Giffman

Senior Member

Saturday, July 16th 2005, 11:04am

Benutz einfach nich das Original ICQ Prog sondern z.B.
SIM --> http://sim-icq.sourceforge.net
Da kannste beliebig viele ICQ/AIM/Jabber .... auf einmal verwalten.

CyberXY

God

Saturday, July 16th 2005, 11:07am

...oder Trillian (www.trillian.cc) oder....

Wurzelsepp

God

Saturday, July 16th 2005, 3:37pm

... Miranda (www.miranda-im.org) oder...

Forenleser

Unregistered

Saturday, July 16th 2005, 5:23pm

Moin

Also trotzdem danke für die antworten leider hilft mir das nicht wirklich weiter da ich wie gesagt nichts andere benutze als icq. deshalb fragte ich ob jemand weiss wie ich mit 2 icq nummer und 2 icq's gleichzeitig auf einem Pc online gehen kann. Nich wie ich es mit billigen Icq kopien sein kann, an denen ich noch rumbasteln muss damit sie laufen.

also falls noch jemand die idee hat :'( bitte posten:)
das mit dem icq go wäre schon die notlösung aber ich hoffe das es noch besser geht.
Mfg
Lorby

pharao

Moderator

Saturday, July 16th 2005, 5:29pm

Quoted from "Lorby"

billigen Icq kopien

also ich halte miranda (habe keine Erfahrung mit Trillian / SIM) für die bessere messager-software (zumindest im Vergleich zum original-ICQ-programm)
keine WErbung, schlank und schlicht, bessere History, mehr Einstellungsmöglichkeiten, keine Probleme bei der Übernahme meines ICQ-Accounts...

in deinem Fall ist das doch ideal, da kannst du gleich mehrere Clients ausprobieren und den verwenden der dir am meisten zusagt
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Forenleser

Unregistered

Saturday, July 16th 2005, 5:32pm

aber es läuft ja nicht :'( >:( deswegen ja "billig" ich kenne viele die es haben aber die sagen alle du musst erst mal basteln bis das funzt. "wenn du da keine lust zu hast lass es gleich bleiben." und ehrlich gesagt hab ich da keine zu denn mein icq funzt ja auch so:).

Obwohl ich niemand bin der nix neues testet so isses ja nich^^

Giffman

Senior Member

Saturday, July 16th 2005, 5:37pm

Quoted from "Lorby"

Moin

Also trotzdem danke für die antworten leider hilft mir das nicht wirklich weiter da ich wie gesagt nichts andere benutze als icq. deshalb fragte ich ob jemand weiss wie ich mit 2 icq nummer und 2 icq's gleichzeitig auf einem Pc online gehen kann. Nich wie ich es mit billigen Icq kopien sein kann, an denen ich noch rumbasteln muss damit sie laufen.

Lorby

Tja mit dem Original (was übrigens Bugs ohne Ende hat) wirste das nicht hinbekommen...
Teste doch einfach mal was anderes z.B. SIM und lass dich davon überraschen

Giffi

xx_ElBarto

God

Saturday, July 16th 2005, 5:39pm

Quoted from "Lorby"

aber es läuft ja nicht :'( >:( deswegen ja "billig" ich kenne viele die es haben aber die sagen alle du musst erst mal basteln bis das funzt. "wenn du da keine lust zu hast lass es gleich bleiben." und ehrlich gesagt hab ich da keine zu denn mein icq funzt ja auch so:).

Obwohl ich niemand bin der nix neues testet so isses ja nich^^

also ich installiere miranda ganz normal wie jedes programm, starte es (ca 5 mal schneller als das normale icq), gebe meine icq nummer und mein pw ein und es läuft. ich weiß net was daran basteln sein soll ;)

crushcoder

God

Saturday, July 16th 2005, 5:43pm

zwei icqs gleichzeitig laufen zu lassen ist keine bastelei?

ein anderer client der das von haus kann ist sicherlich die saubere lösung, da gibts keine gefahr das sich registry-einträge gegenseitig überschreiben oder sonstiges passiert was nachher richtig ärger macht (gelöschte buddy-listen als worst case zb).
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Giffman

Senior Member

Saturday, July 16th 2005, 5:48pm

Hier mal ein Screenshot von SIM, allerdings unter Linux. Unter Windows siehts aber fast genauso aus.

http://www.drum-bass.org/media/sim.jpg

Giffi

Y0Gi

God

Saturday, July 16th 2005, 6:03pm

mit miranda und zwei profilen sollte das klappen.

andere clients als das mirabilis-icq als "billig" zu bezeichnen ist unangemessen, realitätsfremd, dreist und lächerlich.

edit:
ist ist möglich, unter miranda mehrere kopien der jabber-dll (unter verschiedenen namen) zu verwenden und so gleichzeit mit einer instanz des clients zu beliebig vielen servern zu connecten und das ganze noch in einem profil zu behalten. _vielleicht_ geht das mit icq ja auch, einfach mal "rumbasteln" ;P

Forenleser

Unregistered

Saturday, July 16th 2005, 6:04pm

also miranda hab ich schon gestestet. wenn ich dann meine icq nummer da eingebe und auf verbinden gehe dann tut sich nix mehr wenn ich jemanden adden möchte kommt auch nix mehr. irgendwas kann ja da nicht stimmen... oder?

Forenleser

Unregistered

Saturday, July 16th 2005, 7:24pm

Quoted from "Y0Gi"

andere clients als das mirabilis-icq als "billig" zu bezeichnen ist unangemessen, realitätsfremd, dreist und lächerlich.

Ich habe es jetzt wiederholt probiert und wenn sich ein programm nich fehlerfrei benutzen lässt dann halte ich es sehr wohl für "billig" mal abgesehen davon wird alles kopiert. icq genau so....und wenn die kopien nicht einwandfrei arbeiten....

Giffman

Senior Member

Re: ***erledigt***

Saturday, July 16th 2005, 8:10pm

Naja scheinbar ja nur bei dir...
Und im Normalfall haben die "Clones" mindstens einen großen Vorteil: Keine nervige Werbung.
Das alleine wär für mich schon nen Grund nicht das Original zu benutzen (Mal abgesehen von den ganzen anderen Unzulänglichkeiten/Bugs des ICQ-Originals).