Hallo@all,
habe ein problem mit einer MMC die durch ein Handy gesperrt wurde und der code weg ist.
Kurze Erläuterung:
Wenn man in einem Handy eine MMC sperrt wird der Code in auf dem handy gespeichert. Nun nachdem man das Handy zurücksetzt also die Werkseinstellung vornimmt ist der code weg und man wird aufgefordert den Code neu einzugeben. Aber wie das schicksal es so will hab ich den code vergessen.
So wenn eine MMC gesperrt ist wird sich auch nicht vom Kartenleser ekannt. Ich habe nur in einem Text auf einer Seite gelesen das es ein Programm Namens MMC doc gibt das solche karten trotz allem die MMC formatiert (daten sind logischerweise weg) aber man kann sie wenigstens wieder nutzen.
Anscheinend haben viele das problem (laut googel suche) aber keiner hat wirklich die lösung.
Klar wenn man es z.B bei einem Nokia 6600 einen passiert das man es vergisst gibt es die möglichkeit das aus dem handy die mmcstore Datei auszulesen auf den pc per bluetooth zu schicken und mit nem text editor es zu öffnen. Tja nun da das handy resetet wurde ist es ja nicht mehr da. Also muss man das problem direkt bei der Karte zu lösen wissen.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen oder den anderen leuten

.
Einfach die Karte möglich machen zu formatieren, datan sind vorerstmal egal aber ne 512MB karte ist einfach noch zu teuer um sie gleich wegzuschmeisen und ne neue zu besorgen.
Bin für jede hilfe äuserst dankbar