• 21.07.2025, 16:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Disraptor

Senior Member

BF2 - Steurung

Donnerstag, 14. Juli 2005, 20:47

Hi zusamm,

also ich hab n problem entweder ich zu blöd oder BF2 ich wollte den heli und die jets steuern via num-tasten (num 2 , 4 , 6 , 8 ) aber jedesmal bei der eingabe sagt BF2 das die tastenbelegung schon vorhanden ist @ Allgemeine steuerung?! Ich find aber unter der Allgemeinen nix mit Num-tasten?!

Kann mir da jemand weiterhelfen

thx im voraus an alle die schreiben

Gruß Disraptor ;)

FUNKMAN

God

Re: BF2 - Steurung

Donnerstag, 14. Juli 2005, 20:53

Zitat von »Disraptor«

Hi zusamm,

also ich hab n problem entweder ich zu blöd oder BF2 ich wollte den heli und die jets steuern via num-tasten (num 2 , 4 , 6 , 8 ) aber jedesmal bei der eingabe sagt BF2 das die tastenbelegung schon vorhanden ist @ Allgemeine steuerung?! Ich find aber unter der Allgemeinen nix mit Num-tasten?!

Kann mir da jemand weiterhelfen

thx im voraus an alle die schreiben

Gruß Disraptor ;)

Es gibt für die Heli-Steuerung ein eigenes Menu bei den Optionen.
Dort kannst du alle Tasten einstellen, die du benötigst.

Für Helis komme ich pers am besten mit WS für Schub, AD für Rollen und dem Rest mit Maussteuerung zu Recht. Die Maus dann aber "invertieren", damit es sich besser fliegt.

EDIT: Für Fliechzeuche am Besten Joystick mit Schubregelung. Hab mir bei AC Berlin den Logitech 3D Extreme Pro mitgenommen, da kann man alles ergonomisch programmieren. Bei mehr als 16 Tasten ein Genuß.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Disraptor

Senior Member

Donnerstag, 14. Juli 2005, 21:05

Ich weiß das es n eigenes Menü gibt deshalb verwundert es mich ja so das ich die num-tasten nicht eingeben kann für die fluggeräte?! Evtl ein Bug?

Hab schon vers. 1.1xx

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 14. Juli 2005, 21:15

Werf mal einen Blick in die Datei controls.ini unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\0001

Ich hatte z.B. das Problem, dass ich die Tasten über dem Pfeilblock nicht nutzen konnte da die intern bereits für Console und Co vergeben waren. Mit dem Ändern von Hand liessen die sich dann benutzen und sogar im Spiel wieder einstellen weil sie dann nicht mehr blockiert wurden.

Disraptor

Senior Member

Donnerstag, 14. Juli 2005, 21:31

Super! Danke, Shoggy, werd das morgen gleich mal probieren!

Grüße Disraptor

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 15. Juli 2005, 01:37

Cool, dann muß ich das auch mal ändern! Weil der sagt nämlich jedes mal, daß die Ctrl-Taste im Fahrzeugmenü belegt wäre, obwohl es die da gar net gibt. Die Ctrl ist nämlich T4 auf meinem Tactical Board und standardmäßig in allen Spielen von mir als "Benutzen/Einsteigen"-Taste gebraucht. Ist recht praktisch mit den Daumentasten... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Jogibaer_Nr1

God

Samstag, 16. Juli 2005, 01:55

Habe da noch eine andere Frage bzgl. BF2.

Möchte mir das game anschaffen, habe noch nie BF gezoggt und deswegen auch nicht die erste Version.
Ist BF2 abwärtskompatibel zu BF?

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 16. Juli 2005, 02:39

Hä?!

Was auch immer du meinst, die Antwort dürfte zu 99,847% nein lauten.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 16. Juli 2005, 03:01

Zitat von »Der«

Möchte mir das game anschaffen, habe noch nie BF gezoggt und deswegen auch nicht die erste Version.
Ist BF2 abwärtskompatibel zu BF?

Wie kombatibel ist WinXP zu Win95?

...

Genau! ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 17. Juli 2005, 14:54

:P ;D mhh...also wenn ich mir jetzt BF2 anschaffe, und die anderen Leutz bei der SILO z.B. BF1942 oder wies heisst zoggen möchten, ob ich dann mitzoggen kann, wie bei UT2003 ->UT2004 :P!?

Oder mache ich mir da zuviele gedanken :P

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 17. Juli 2005, 15:21

Nein, das geht nicht.