• 22.07.2025, 03:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SADman

Senior Member

Re: Webcamüberwachung

Freitag, 27. Mai 2005, 00:59

Ich hab etz ein Programm gefunden und zwar Logitech ImageStudio. Mit dem kann man das machen. Der Bewegungsmelder funktioniert einwandfrei. Besten Dank an alle die geantwortet haben

Pollibus

Full Member

Freitag, 27. Mai 2005, 01:40

Ich mach das seit längerem als Diebstahlschutz (bzw. beweismittel , hab schon einen erwischt).
Ich kenn 2 gute möglichkeiten einmal:

Gotcha:
macht fotos oder videos wenn sich was bewegt.
auch komprimiert und ich finde es klasse (kostet aber ;) )
funzt mit jeder webcam

Digi Watcher:
einige meiner kollegen schwören auf das kleine Tool!
kann aber nicht soviel dazu sagen!Funzt aber auch einwandfrei so wie ich das gesehen habe!

Alles in allem kann ichs nur empfehlen sowas zu machen, weil es echt interessant ist, was Leute so machen wenn sie sich unbeobachtet fühlen!

Pollibus

Y0Gi

God

Freitag, 27. Mai 2005, 03:03

nachdem meine andeutungen wohl nicht deutlich genug waren, hier eine konkrete frage: warum genau willst du denn einen webcam-bewegungsmelder haben? wenn du deinen rechner vor fremdzugriff schützen willst, dann gibt es da genug andere möglichkeiten, zumal deine webcam-idee keinen schutz, sondern höchstens als abschreckung oder beweismittel dienen kann. davon ab ist es nicht unbedingt clever, mit dem rechner die webcam zu steuern, den man (so vermute ich) vor manipulation schützen möchte.

SADman

Senior Member

Freitag, 27. Mai 2005, 11:07

Ich wollte es nur mal ausprobieren ob sowas überhaupt funktioniert und möglich ist.

Y0Gi

God

Freitag, 27. Mai 2005, 18:19

okay, danke für die aufklärung. für den richtigen ansatz halte ich videoüberachung trotzdem nicht. :/

Y0Gi

God

Donnerstag, 21. Juli 2005, 17:55

*ausgrab*

dieses php-script soll als bewegungsmelder funktionieren: http://phpmotiondetect.sourceforge.net/