• 08.07.2025, 23:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Stuermer

Senior Member

Programm zur Daten Rettung nach Formatierung..

Mittwoch, 20. Juli 2005, 12:57

Habe gestern im Halbschlaf ::) aus versehen eine Falsche Partition von meinem Vater formatiert, auf der vielleicht noch wichtige Daten waren...:-[ !

Mit welchem Programm kann ich die zurück holen?

Mit der Forumssuche habe ich nur das hier gefunden:
www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

Wäre schön wenn ihr mir sagen könntet, ob das mit dem Programm klappt oder ob es noch andere gibt.

Gruß Felix

Chewy

Moderator

Re: Programm zur Daten Rettung nach Formatierung..

Mittwoch, 20. Juli 2005, 13:15

getdataback

oder

www.ontrack.de

data recovery

der findets mit sicherheit wieder wenn du nicht allzuviel nach dem formatieren mit der platte angestellt hast.

draXo

unregistriert

Mittwoch, 20. Juli 2005, 14:33

GetDataBack for FAT/NTFS kann ich nur empfehlen... ;)

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 20. Juli 2005, 20:11

Ist es eigentlich möglich die Daten, die mal drauf waren komplett unschädlich zu machen?

Heisst, dass man nach einer kompletten Formation nichts mehr wiederherstellen kann.

Und bitte keine Antworten wie "Magnet" ::) :P

mfG saUerkraut

P.S. Sorry, dass ich das Topic dazu missbrauche.

hurra

God

Mittwoch, 20. Juli 2005, 20:12

Sehr oftes Überschreiben der Daten (120x) macht sie unwiederherstellbar.

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 20. Juli 2005, 20:15

Zitat von »hurra«

Sehr oftes Überschreiben der Daten (120x) macht sie unwiederherstellbar.

Na toll. Also installier ich 120x Windows neu bevor ich eine Festplatte verkaufe. :-/

mfG saUerkraut

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Mittwoch, 20. Juli 2005, 20:25

Nein, auch da gibt es programme die "sicher" löschen und Dir diese Arbeit abnehmen... Ausserdem erfasst eine Windows Installation sicherlich nicht alle Bereiche der HDD

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 20. Juli 2005, 20:27

Wenn du das machst ist es (zumindest theoretisch) möglich, dass man die Daten wieder herstellen könnte da du die Daten nämlich 120x mit dem gleichen "Muster" überspielst - das kann man bei der Rekonstruktion wieder herausrechnen.

Um die Daten zu killen musst du sie auf jeden Fall auch mit einem absolut zufällig generierten Müll überschreiben. Stures schreiben von einsen und Nullen bringt nichts.

Was das eigentliche Problem angeht: probier es doch erstmal mit File Recovery, es kostet ja auch nix - ebenso wie ein Versuch ;)

Stuermer

Senior Member

Donnerstag, 21. Juli 2005, 14:45

Hat alles geklappt! Alle Daten sind wieder da.

Dank an euch.....

@ saUerkraut@modding

da gibt es ein Programm für : File Wiper 1.3

http://mutilatefilewiper.com/

Zitat

Beschreibung

Mit dem kleinen Tool löschen Sie sensible Daten so sicher, dass diese kaum noch wieder hergestellt werden können. Das Programm überschreibt die zu löschende Dateien mehrfach mit speziellen Mustern und löscht zudem noch freie Bereiche in Festplattenpartitionen.

Nach der Installation finden sich drei Einträge im Kontextmenü des Explorers, über die ausgewählte Dateien gelöscht, Verzeichnisse verschoben oder umbenannt werden können. Über das Konfigurationsmenü hat der Anwender die Möglichkeit, eine von vier Überschreibmethoden auszuwählen.

File Wiper unterstützt FAT-, FAT32- und NTFS-Partitionen. Die Demoversion ist 20 Tage ohne Einschränkungen lauffähig, bei der Konfigurierung des Tools erscheinen Registrierungshinweise.

derJoe

Senior Member

Donnerstag, 21. Juli 2005, 18:05

Zum Überschreiben kann man auch einfach shred nutzen. Ist bei jeder Linuxdistribution dabei, also auch bei Knoppix.

Gruß

derJoe