• 20.05.2025, 04:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Battlefield 2 Problem

Dienstag, 19. Juli 2005, 00:15

Hallo

Ich habe mir vorhin die Demo von Battlefield 2 heruntergeladen.
Eigentlich funktioniert sie auch ganz gut nur teilweise oder besser gesagt alle 5 sekunden wird die steuerung total blockiert, das heißt wenn ich geradeauslaufe und das passiert laufe ich weiter geradeaus ohne die tatse zu drücken oder ich kann mich einfach nicht mehr drehen für 1 sekunde.
Ich habe die Grafikdetails schon alle von high auf alle mittel und teilweise low gedreht aber es hat sich keinerlei verbesserung gezeigt.
Jetzt wollte ich wissen ob es sich um nen Bug in der Demo handelt oder ob ich, schon wieder gezwungen bin, insofern ich ein aktuelles Spiel mit einigermaßen erträlicher,zeitgemäßer grafik spielen will, mir eine neue Grafikkarte zu kaufen?
Half Life lief da mit schönerer Grafik als bei den letzten Einstellungen BF2.

Hier mal mein System

AMD Athlon 64 3200+
512 MB DDR 400 MDT Ram
Sapphire Radeon 9800 nicht übertaktet
und das ganze in nem Shuttle SN85G4V2

Vielleicht solte ich auch noch dazu sagen, das bei den zur Zeit vorherrschenden Außentemperaturen, mein Shuttle nicht selten die 70-80 Grad Gehäusetemperatur erreicht. Aber selbst das dürfte doch nicht solche Performanceeinbrüche bescheren?!

Gruß Hanni

Jey

unregistriert

Re: Battlefield 2 Tastatur Problem

Dienstag, 19. Juli 2005, 00:48

Also die Temepratur erscheint mir aber doch ein wenig hoch !!
Mein Shuttle wird selbst bei den derzeitigen Außentemperaturen nie wärmer als 60Grad !!

OB das nun der Grund für deine "Hänger" ist kann ich nun allerdings nicht genau sagen.
Mach halt einfach mal den Gehäusedeckel auf und lass vieleicht noch nen Ventilator reinblaßen das die Temp`s sinken und probiere es dann nochmal. Ich glaube allerdings nicht das es daran liegt. Zu hohe temperatur würde da eher abstürze hervorrufen.

KOKA

Senior Member

Dienstag, 19. Juli 2005, 01:08

70-80 grad :o
viel zu hoch!!!

festplatten stürzen bei einer ständigen temp von 60 und mehr ab.solltest mal lüfter einbauen.
aso und 512mb ram sind zu wenig 1gig muss es schon sein

Dienstag, 19. Juli 2005, 01:21

wäre noch interessant zu wissen ob die Probleme schon bei kaltem Rechner auftreten oder erst wenn er die viel zu hohen Temperaturen erreicht hat

Dienstag, 19. Juli 2005, 11:19

Das ist jetzt zwar ein anderes Problem aber die Temperaturen werden erreicht obwohl im Bios nicht mal mehr die SIlent funktion eingeschaltet ist sondern der Lüfter läuft auf höchster Stufe.

Wie soll ich denn bitte in ein Shuttle noch Lüfter einbauen ::)

Ansonsten werde ich es heute Abend mal probieren, das Shuttle ohne Deckel laufen zu lassen und poste dann mal ob es was bringt.

Gruß Hanni

Dienstag, 19. Juli 2005, 18:27

Also das Problem hatte ich auch mal.
Aber in einem völlig anderen zusammenhang.
Ich besaß vor einiger zeit mal ein Funk Tastatur Set von Winzigweich.
Da kam es zu genau den gleichen "Aussetzern" wie du sie beschrieben hast.
Ich habe dann heraus gefunden das dies in direktem zusammenhang mit dem, auf dem Schreibtisch liegenden, Handy stand.
Die Probleme traten nur dann auf wenn das Handy auf dem Tisch lag. *g*

PS.:
Ich habe in meinen Shuttle SB81P auch einen extra Lüfter in die Seite eingebaut, welcher die Temperatur doch merklich senkt. Hier ist die Thin Edition eines bekannten Lüfterherstellers zu empfehlen, da er weniger Platz braucht als Standard Lüfter.
Ein Loch bzw. einen Mesh Deckel muss man dann leider in kauf nehmen.

Mike

Dienstag, 19. Juli 2005, 18:40

So ich sitze jetzt zuhause mit offenem Gehäuse und werde es gleich nochmal probieren.

Zu dem Shuttle Problem muss ich sagen das ICH es nicht in Ordnugn finde das die ganze Zeit mit dieser superleisen Heat Pipe Kühlung rumgepralt wird, ich mir jedoch um die Gehäusetemperatur erträglich zu senken, die trotz superlautem Lüfter nicht niedrig genug ist einen EXTRA Lüfter kaufen MUSS

Gruß Hanni

Dienstag, 19. Juli 2005, 18:57

So

Ich habe jetzt gerade nochmal Battlefield 2 Demo gespielt und alks ich merkte das das Problem trotz offenem gehäuse auftritt habe ich die Grafikeinstellungen drastisch heruntergesetzt.
Unter anderem habe ich jetzt eine Auflösung von 800x600@60 und alle Details auf Low bzw. Off wenn Möglich.

Doch der Fehler ist weiterhin vorhanden.

Das schließt doch eigentlich so gut wie möglich aus das das Spiel zu Ressourcenhungrig für meinen Rechner ist oder?
Laut Systemanforderung bin ich ja eigentlich gut Dabei außer beim Ram welcher meiner Meinugn aber dann eher für die langen wartezeiten verantwortlich ist.

Doch wo könnte das Problem liegen wenn nicht Hardware.
Tastatur und Maus sind beides von Logitech und mit keinem von beiden hatte ich bis jetzt jemals Probleme außer der empfänger war zu weit weg.

Steht jetzt aber beides direkt daneben und im Windows funktionierts ja auch tadellos.

Gruß Hanni

Jey

unregistriert

Re: Battlefield 2 Problem

Dienstag, 19. Juli 2005, 20:36

Also dann liegt es schonmal definitiv nicht an deinen hohen Temps und die 512 MB RAM schließe ich eigentlich auch aus.
Damit sollte es, wenn auch mit langer Ladezeit und laderucklern, zumindest Absturzfrei laufen !

Mittwoch, 20. Juli 2005, 10:58

Also ich kann machen was ich will.
Ich habe gestern nochmal den neuesten Catalyst installiert doch das Problem ist genauso vorhanden.

Jetzt weiß ich nicht mehr sicher an was es noch liegen kann.

Wahrscheinlich werde ich mir dann doch mal die Vollversion holen und falls das Probelm weiterhin vorhanden ist, wieder umtauschen.

PS:
Kann mir evtl jemand sagen wo ich die neuesten CHipsatz Treiber herbekomme denn bei NVIDIA finde ich nur welche für den 4er NFORCE ich habe aber einen 3er.

Gruß Hanni

Mittwoch, 20. Juli 2005, 13:21

also falls wir das gleiche problem haben wirds mit der final nicht gelöst.
hängt bei dir nur die steuerung oder das komplette game?
bei mir hängt das komplette game manchmal für ne sekunde und im nexten augenblick bin ich tot.

hab schon formatiert und alle treiber neu und habs immer noch.
ka an was das liegt.
mein system entspricht so ziemlich deinem.
bis auf die 9800er da hab ich ne x800xl.

Mittwoch, 20. Juli 2005, 13:29

und was für ne tastatur ?

Mittwoch, 20. Juli 2005, 13:55

wen meisnte jetzt?
ich hab eine von Cherry... standard halt.

Mittwoch, 20. Juli 2005, 14:23

Ne das ist bei mir irgendwie komisch. WIe soll ich es beschreiben.

Ich laufe drehe mich und plötzlich hängt das ganze game kurz und wenn ich dann die Maus während dem stillstand weiterbewege, bin ich nach dem ruckler an der Stelle, an der ich hätte sein müssen, wenn es keinen ruckler gegeben hätte.

@future... Wieviel Ram hast du denn? Denn im anderen Thread steht ja das es sein könnte, das 512 wirklich zu wenig sind.

Und ich hab so ne Logitech Cordless Tastatur die aber wie gesagt noch nie irgendwelche Probleme gemacht hat.

Gruß Hanni

Mittwoch, 20. Juli 2005, 14:27

Zitat von »futureintray«

bei mir hängt das komplette game manchmal für ne sekunde und im nexten augenblick bin ich tot.

Diese Aussetzer habe ich auch, und es handelt sich dabei um ein generelles Punkbuster-Problem auf ranked Servern.
Schon lustig, dass man DSL 3000 und sonst keinem "Verbraucher" auf einmal Verbindungsprobleme haben soll... :o ::)

Bin gespannt, wann (wenn überhaupt) EA das in den Griff bekommt...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Mittwoch, 20. Juli 2005, 14:40

Zitat von »FUNKMAN«

Diese Aussetzer habe ich auch, und es handelt sich dabei um ein generelles Punkbuster-Problem auf ranked Servern.

generelles pb problem ;D klar deswegen haben auch sowenig leute dieses problem

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Mittwoch, 20. Juli 2005, 14:50

Ja und was ist wenn ich jetzt einfach so sage ich spiele im singleplayer modus und bin auf gar keinem server zu dem ich verbunden bin? :o ;)

Gruß Hanni

Mittwoch, 20. Juli 2005, 19:54

Zitat von »Hanni«

Ne das ist bei mir irgendwie komisch. WIe soll ich es beschreiben.

Ich laufe drehe mich und plötzlich hängt das ganze game kurz und wenn ich dann die Maus während dem stillstand weiterbewege, bin ich nach dem ruckler an der Stelle, an der ich hätte sein müssen, wenn es keinen ruckler gegeben hätte.

@future... Wieviel Ram hast du denn? Denn im anderen Thread steht ja das es sein könnte, das 512 wirklich zu wenig sind.

Und ich hab so ne Logitech Cordless Tastatur die aber wie gesagt noch nie irgendwelche Probleme gemacht hat.

Gruß Hanni

genau so ist es bei mir auch...bin ja fast froh das du auch das problem hast.
dachte schon ich bin alleine... nix für ungut :D

hab ein gb ram

Mittwoch, 20. Juli 2005, 19:57

Zitat von »Hanni«

Ja und was ist wenn ich jetzt einfach so sage ich spiele im singleplayer modus und bin auf gar keinem server zu dem ich verbunden bin? :o ;)

Gruß Hanni

ne, also pb glaubich auch net.
ich trau mich ja net mal ins internet.
bin ja ne gefahr für andere spieler :/

Donnerstag, 21. Juli 2005, 02:05

Zitat von »Chylla«

generelles pb problem ;D klar deswegen haben auch sowenig leute dieses problem

so long

Chylla

Ja Schatz, wenn du mal ein bisschen suchen würdest, fändest du ne ganze Menge Leute.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D