• 22.07.2025, 22:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

xXxnightwishxXx

God

Download sehr langsam

Sonntag, 24. Juli 2005, 01:02

Hi,

nen kumpel hat mich gerade angeschrieben dass seine downloadgeschwindigkeit sehr langsam ist (20kb und weniger) und das auf allen seiten. Woran kann sowas liegen ? ich hab da garkeine Ahnung..

er hat T-Dsl 1000 / mit fastpath und nen Router [ SMC Barricade Broadband Router (R1.95c) ]

Habt ihr ne ahnung ?

MfG

Shoggy

Sven - Admin

Re: Download sehr langsam

Sonntag, 24. Juli 2005, 03:07

Spontane Idee: Modem und Router mal neu starten.

xXxnightwishxXx

God

Sonntag, 24. Juli 2005, 03:09

Hat er getan, nichts passiert... bei seinem bruder is der dload speed normal

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 24. Juli 2005, 03:14

Er soll mal diesen Test laufen lassen und dir den Link geben, der unten auf der Ergebnisseite steht.
Diesen Link wiederum schreibst du auch hier damit man sich mal ein Bild von seinen Verbinungsparametern machen kann.

Eikman

Moderator

Sonntag, 24. Juli 2005, 13:52

hallo, ist da der opel-support?
mein auto fährt nurnoch langsam, woran liegt das?

xXxnightwishxXx

God

Sonntag, 24. Juli 2005, 15:23

klick also da steht 182kb/s nur dann hat er mal wieder was gedownloadet bzw wollte es einmal von Winfuture und zwar AVG und einmal nen Benchmark (03) und wieder diese krüppeligen Downloadspeeds ...

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 24. Juli 2005, 16:27

Die Geschwindigkeit von dem Test dort ist sowieso relativ irrelevant. Es geht mir mehr um die allgemeinen Einstellungen.

Sieht eigentlich alles ok aus wobei der Wert für RWIN relativ hoch ist. Den könnte er mal niedriger setzen. Dazu geht er auf Start -> Ausführen -> Regedit und navigiert dann links zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters und ändert rechts den Wert TcpWindowSize auf 4108 (Hex).
Danach ein Neustart und mal schauen ob sich etwas ändert.

Dieser Wert gibt an wieviel Daten übertragen werden können bis geprüft wird ob diese korrekt eingetroffen sind und eine entsprechende Bestätigung gesndet wird. Wenn dieser Wert sehr hoch eingestellt ist steigert das zwar den Datenfluss aber wenn Daten fehlerhaft sind (was bei ihm der Fall ist) steigert sich zugleich auch der Aufwand diese Fehler zu korrigieren da die Daten erneut gesendet werden müssen.

DAP

God

Sonntag, 24. Juli 2005, 17:34

falls der router QoS unterstützt und selbiges aktiviert ist: einfach mal deaktivieren und ausprobieren obs dann besser is :)

Zitat von »Eike«

hallo, ist da der opel-support?
mein auto fährt nurnoch langsam, woran liegt das?

bei nem opel is das ganz normal. ;)

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 24. Juli 2005, 17:49

Bei Eikes Opel reicht es wenn man einfach den Hamster aus dem Auspuff nimmt :P ;D