• 22.07.2025, 20:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mastercooling

God

Lotus Notes Signatur für alle

Mittwoch, 3. August 2005, 16:39

Hi

ich suche eine Möglichkeit unter Notes besser gesagt dem Domino Notes Administator, für ausgewählte Benutzer eine Signatur anzuhängen.
und zwar will ich das nicht lokal auf dem Rechner machen(überall hingehen) sondern eben am Server für mehrer Benutzer auf einmal.

Kennt sich zufällig jemand aus und weiß wie das gehen könnte?

Gruß Hanni

mOp

Full Member

Re: Lotus Notes Signatur für alle

Donnerstag, 4. August 2005, 00:02

Ich würde behaupten viele wissen hier nicht was Lotus Notes ist. Geh mal in Foren wo die Profis hocken, Links kann ich dir geben ;-)

Du kannst denen Leuten eine spezielle Mail-Schablone verpassen und dort die Signatur anpassen - wäre eine Möglichkeit.

Wenn du die Sigantur mit User-Daten (ausm names.nsf) füllen möchtes:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
_nl :=@NewLine;
_user := @Name([CN];@UserName);
_company := @Unique(@NameLookup ( [Exhaustive]; _user; "CompanyName"));
_department := @Unique(@NameLookup ( [Exhaustive]; _user; "Department"));
_phone := @Unique(@NameLookup ( [Exhaustive]; _user; "OfficePhoneNumber"));
_mail := @Unique(@NameLookup ( [Exhaustive]; _user; "InternetAddress"));
_signature :="Mit freundlichen Grüßen," + _nl + _nl;
_signature := _signature +  _user +_nl;
_signature := _signature +_company + _nl;
_signature := _signature + _department +_nl;
_signature := _signature + "Tel: " + _phone + _nl;
_signature := _signature + "eMail: " + _mail;
_signature;
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

Y0Gi

God

Donnerstag, 4. August 2005, 11:52

Zitat von »mOp«

Ich würde behaupten viele wissen hier nicht was Lotus Notes ist. Geh mal in Foren wo die Profis hocken, Links kann ich dir geben ;-)

es gibt vieles, was viele hier im forum nicht wissen. es gibt aber eine ganze ecke kompetenter leute hier, die sehr wohl wissen, was das ist.

dass keiner antwortet kann viele ursachen haben, etwa dass die mit antwortpotential keine zeit haben, notes kennen aber nicht verwenden oder notes verwenden und nicht wissen wie das geht.

ich persönlich würde eine frage dieser klasse auch hier stellen, denn in der zeit die ich hier bin habe ich gelernt, dass auch hier solche dinge beantwortet werden können (je nach fall, eben nicht immer).

und zum glück gibt es da noch eine äußerst unbekannte taktik namens RTFM, die doch überraschend oft sehr hilfreich ist.

mOp

Full Member

Donnerstag, 4. August 2005, 12:43

@Yogi ich bestreite nicht, das hier keine kompetenten leute für notes gibt - ich hab ledeglich gesagt das es wahrscheinlich nicht viele gibt!

kann man sehen wie man möchte - aber ich frag im notes forum auch nicht nach, welchen kühlmittelzusatz ich verwenden soll ;)

will keine diskussion lostreten, aber nicht jedes forum ist für jede probleme gewappnet :-)
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

Y0Gi

God

Re: Lotus Notes Signatur fu:r alle

Donnerstag, 4. August 2005, 15:52

ot: zufaellig ist aber genau dieses fuer eine ganze menge geeignet, das nichts mit wasserkuehlung zu tun hat - unterschaetze es nicht :)

render

God

Re: Lotus Notes Signatur fu:r alle

Donnerstag, 4. August 2005, 19:54

Zitat von »Y0Gi«

unterschaetze es nicht :)

[auch OT]
[list]aber auch nicht überschätzen ... :P ;)

konfuzius sagt:
zur mitte, zur titte, zum sack, zack zack!

auf wiederlesen!
render[/list]
[/auch OT]
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)